Welches Sternzeichen hat die besten Eigenschaften?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat bestimmte Eigenschaften, die besten Eigenschaften gibt es nicht, es gibt nur ergänzende Eigenschaften, denn Menschen beeinflussen sich gegenseitig und damit auch ihre Eigenschaften.

Ein Krebs bringt einen Wassermann zur verzweiflung, während ein Skorpion mit einem Krebs aufblüht. Der Wassermann kann nur mit einem Zwilling und/oder einer Waage Harmonieren, mit einem Steinbock bekommt er Stress, ein Kämpfer kann sich nicht jemandem Unterordnen der "glaubt" er sei der gebohrene Chefanführer.

Wir glauben es liegt an uns, ob eine Beziehung harmoniert, dass ist ein Irrtum, an uns liegt es nur! ob eine Beziehung scheitert.

BurkeUndCo  26.08.2012, 18:59

Von allen hier schreibenden Astrologen, ist deine Haltung zumindest relativ zu Dir selbst am Stimmensten.

Aber auch für diese Aussagen fehlt bisher jeder eindeutig nachprüfbare Beweis.

Ich weiß, du bist dabei diesen Beweis vorzubereiten und ich wünsche Dir dazu viel Glück und Erfolg. Aber bis dahin sind auch deine Astrologischen Aussagen für mich nur hübsche Märchen.

Ich glaube tatsächlich an die Naturwissenschaft. Und da kommt zuerst das Sammeln von Erfahrungen. Dann das Strukturieren und Einordnen der Erfahrungen und dann das Ableiten von zukünftigen Aussagen aus den gemachten Erfahrungen. Und schließlich die Überprüfung, ob diese abgeleiten Aussagen dann auch zutreffen.

Und nach allem mir bisheute bekannten Wissen, war die Erfahrung mit der Astrologie eben immer negativ und die Astrologie konnte keine belastbaren Aussagen erbringen.

Astroprofiler  26.08.2012, 20:09
@BurkeUndCo

Ich sagte doch ich kämpfe an zwei Fronten, ich habe auf Astroportalen Astrologen zuerst gebeten, dann herausgefordert sich an der Widerlegung hinsichtlich der J. Randy Foundation und/oder gegen die GWUP zu beiteiligen. Glaubst Du es hätte sich ein Mensch gemeldet der Horoskope schreibt und sich Astrologe schimpft?

Keiner, denn Sie wissen das ihre Horoskope reine Deutungen sind und verteidigen ihre Aussagen mit der Dogmatischen Einstellung der Gläubigen Religionsanhänger.

Sie wollen sich Ihr Weltbild das auf dem Barnumeffekt beruht bewahren, am schlimmsten sind die die Glauben sie seien Skorpione und/oder Krebs.

Ich kann nur etwas belegen wenn ich die Vorgabe gebe und diese gegen die bisherige Adtrologieform gegengestellt wird, ich kann nichts widerlegen was sowieso falsch ist aber der Ausgangspunkt für mich sein soll.

Wenn Du beweisen willst das Vitamin A eine Wirkung auf Vitamin B hat, statt wie behauptet wird Vitamin C, dann kann ich nicht Vitamin C als Bezugsspunkt nehmen um zu belegen dass nur A auf B wirkt.

Das ist Hirnrissig, aber keine Wissenschaftliche Untersuchung.

Astroprofiler  26.08.2012, 20:16
@Astroprofiler

Die GWUP hat die Aussagen der Horoskopschreiber, die sich Astrologen schimpfen, also kann, wenn ich sage, er beweist/belegt dass Astrologie doch funktioniert, nicht von mir verlangt/erwartet werden, das ich zur widerlegung die Daten verwende die ich widerlegen will?

Astroprofiler  26.08.2012, 20:20
@Astroprofiler

Das ist als ob ich belegen will, dass Penecilin besser wirkt wie ein Placebo, aber nur Placebos verwenden darf.

Astroprofiler  26.08.2012, 20:33
@Astroprofiler

Für mich war die Zeit hier ein guter Lernprozess, und zwar konnte ich erkennen dass der gläubige Mensch nicht widerlegt haben will, was auch immer er glaubt.

Damit meine ich vor allem die Astrologiegläubigen wie auch die nicht gläubigen, beide Seiten sind ausgesprochen Resistent gegenüber anderslautenden Ausssagen.

Die eine Seite will es nicht widerlegt haben und die andere Seite kann es nicht widerlegen, also tauscht man nur seine Ansichten aus und beharrt auf der jeweiligen Meinung.

;-)))

Sternzeichen heißen eigentlich "Tierkreiszeichen". Der "klassische" Tierkreis der westlichen Astrologie nimmt seinen Anfang mit der Frühlings-Tagundnachtgleiche (meist der 21. März) - dem Tierkreiszeichen Widder und endet mit den Fischen. Jedes der zwölf Zeichen stellt gewisse typische positive und negative Verhaltensweisen und Entwicklungsmöglichkeiten des Menschen dar. Das zunächst zum allgemeinen Verständnis. Nun zu Deiner eigentlichen Frage: Genau genommen kann man nicht von "guten" oder "schlechten" Eigenschaften sprechen, es gibt also nicht die "besten" Eigenschaften eines Tierkreiszeichens. Im Zusammenspiel von Tierkreiszeichen, den sogenannten "Häusern" (Lebensbereiche) und den Planeten (Energien) kann man aber je nach Veranlagung und Potenzialen des "Horoskopeigners" die besten Eigenschaften des jeweiligen Zeichens entwickeln - also des Zeichens, in dem bei der Geburt die Sonne steht. Aber vielleicht meinst Du auch etwas anderes, nämlich: Welches Tierkreiszeichen gilt als das "mächtigste"? Und da wird von vielen Astrologen der Skorpion genannt, da er sich - mehr als die Menschen in den anderen Zeichen -, besonders mit den großen Wandlungsprozessen (Transformation) des Lebens auseinandersetzen muss (Geburt und Tod, Geld, Macht und Reichtum, Liebe und Sexualität). Je nach den "positiven" oder "negativen" Aspekten (Verbindungen der Planeten untereinander und den Positionen der Planeten in den Tierkreiszeichen und Häusern) wird ein Skorpion vermutlich auch eben eher mit diesen fundamentalen Lebensproblemen konfrontiert. Aufgrund meiner astrologischen Arbeit mit vielen Menschen und den entsprechenden Erfahrungen ist für mich - ganz allgemein gesprochen - der Skorpion das intensivste "Sternzeichen". Ich hoffe, ich habe die Frage grundsätzlich klären können. Wenn nicht, bitte nicht zögern und Detailfragen stellen.

BurkeUndCo  26.08.2012, 19:02

Da alle modernen Astrologen sich von dem astronomischen Bezug der Sonne zu den echten Sternbildern abgewendet haben, und nicht mehr die echten Sternbilder berücksichtigen, ist es eigentlich nicht mehr sinnvoll, aus den Figuren der Sternbilder im Tierkreis Charakteraussagen abzuleiten.

Aber da die Astrologie sowieso nur unbewiesene Aussagen von sich gibt, ist auch dies egal.

Märchen sind Märchen und dazu gehört eben auch die Astrologie.

LothardeDecker  27.08.2012, 00:11
@BurkeUndCo

Liebe(r) BurkeUndCo, darüber, ob die Astrologie nur Unsinn verzapft und somit in den Bereich des Märchens gehört, haben wir uns doch bereits genug "Duelle" geliefert. Hier geht es doch um die Frage "nach den besten Eigenschaften der Sternzeichen". Durch Polemisieren ist dem Fragesteller/der Fragestellerin sicherlich nicht geholfen. Warum soll er/sie - bitte schön - nicht seine/ihre eigenen Erfahrungen machen dürfen? Es ist müßig darüber zu diskutieren, welche Ansichten Du hast. Es ist ja in Ordnung, dass die Astrologie für Dich im Bereich des Märchens angesiedelt ist. Aber möglicherweise haben andere Menschen vollkommen andere Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Akzeptiere bitte meine Erfahrungen als Astrologe und nimm zur Kenntnis, dass ich mich nicht als "Märchenerzähler" sehe. Sondern ich sehe einen Sinn darin, jemand eine Frage zu beantworten, der etwas wissen will. Ist das denn so schwer zu begreifen? Im Übrigen: Die "moderne" Astrologie richtet sich nicht nach den alten Sternbildern, sondern übernimmt den Kalender, wie wir ihn alle benutzen, beginnend mit dem Datum der Tagundnachtgleiche. Das ist gewöhnlich der 21. März, der Beginn der Tierkreiszeichens Widder. Den Kalender benutzen wir alle, auch die Astrologen. www.astro.com/astrologie/in_vedic_g.htm gibt eine gute Klärung über die "echten Sternbilder", aber auch über die Stärken und Schwächen der modernen Astrologie. Mehr findest Du unter Koch, Tierkreiszeichen bei astro.com. Ist nicht leicht zu verstehen, da es vor allem auch um astronomische Fragen geht. Ein Studium lohnt sich aber!

Die besten Eigenschaften sind für jeden andere... Dennoch Fische hat von allen Sternzeichen ausgereifte Charakterzüge und Fähigkeiten... Fische werden nur duchr Fische verstanden. Sie sind eben etwas "älter". Dennoch der 2. sie verfügen ja nicht über viel Kraft. Man denke an die körperliche Beschaffenheit der "Tieren" des Sternzeichensystems. Es muss ja schließlich alles, so gut wie es geht, im Gleichgewicht.

Jedes Sternzeichen hat angeborene Fähigkeiten, was ein anderes Zeichen viel zu gern hätte.

Also man denke wie gerne ein Löwe die Erfahrung und die Weisheit eines Fisches hätte. Fische hätten gerne, dass man sie versteht, sie bewundert und die riesige Energieladung eines Löwen...

BurkeUndCo  26.08.2012, 19:03

Bisher ist keine der Standartdaussagen zu der Charakterzuordnung zwischen Geburtsdatum (Tierkreiszeichen) und echten Menschen nachgewiesen. Im Gegenteil dazu gilt: Alle bisher durchgeführten statistischen Tests zeigten, dass die Astrologie nicht gilt.

cosacosa  27.08.2012, 09:38
@BurkeUndCo

glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!!! Touché! xD. Ich rede hier nur aus Erfahrung und dadurch, dass ich selber Schütze bin, sollte es klar sein, dass es stimmt. Es gibt kein anderes Sternzeichen, das so Stur und narr die "Wahrheit" sehnsüchtigst sucht, egal wie grausam sie sein kann.

Wir können desto trotz den Leuten nicht für lange Zeit böse sein, egal wie hart, wir es versuchen. Wir können ziemlich fast alles vergeben

Inga1605  27.08.2012, 17:35
@cosacosa

Alle Zeichen, welche aus "zwei" bestehen - wie auch der Zwilling oder die Waage, sind ínnerlich nicht "eins", sie sind zerrissen und wissen nicht in welche Richtung sie hüpfen sollen - da ihnen die Entschlusskraft fehlt ... Gruss Inga

LothardeDecker  27.08.2012, 22:59
@BurkeUndCo

Ich verweise auf die Schrift "Die Akte Astrologie" von Gunter Sachs, die Hinweise gibt, dass die Wirksamkeit der Astrologie eben doch "bewiesen" ist. Aber natürlich gibt es auch "Gegenbeweise" - wie immer. Expertenstreit! Wie auch nicht anders zu erwarten. Man schaue sich nur einmal das Für und Wider im Zusammenhang mit dem "Turiner Grablinnen" an. Gegner und Befürworter führen einen erbitterten Krieg! Und dabei geht es doch um Jesus! Die Inkarnation der Liebe! Ja, so sind wir Menschen eben. Im Hinblick auf die Astrologie gilt im Prinzip dasselbe. Gegners empfehle ich, Astrologie methodisch zu lernen - und nicht nur darüber zu reden. Aber wer tut das schon?

LothardeDecker  27.08.2012, 23:16
@Inga1605

Diese Deutung ist etwas zu einfach! Zwillinge-, Waage- oder Fische-Menschen, die sehr "gute" (= entspannte) Aspekte haben, wissen ihr Potenzial entsprechend einzusetzen und können sehr ausgewogen (zum Beispiel ein Horoskopeigner mit der Sonne in der Waage) agieren. Zwei Gegenbeispiele: Ein Löwe mit vielen Spannungsaspekten (Quadrate, Oppositionen) wird seine Kreativität vielleicht nicht positiv umsetzen können - und ein Skorpion mit negativen Aspekten neigt vermutlich zum Machtmissbrauch, während ein positiv aspektierter Skorpion um die Macht seiner Macht weiß und sie weise zum Wohle der Mitmenschen einsetzt. In der Astrologie muss man sehr differenzieren. Pauschalaussagen sollte man also mit Vorsicht genießen! Woher ich das weiß? Ich bin selber Astrologe und berate Menschen, aber sehr differenziert nach ihrem ganz speziellen Horoskop. Und somit trage ich auch eine große Verantwortung. Mit "Allgemeinplätzen" wird man den Klienten nicht gerecht. Okay?

LothardeDecker  27.08.2012, 23:48

"Ausgereifte Charakterzüge" finden sich bei Menschen, die viele entspannte Aspekte haben (Sextile und Trigone). Das betrifft nicht nur die Fische! Aber auch "Herausforderungsaspekte" (Quadrate und Oppositionen) können genutzt werden, um im Laufe des Lebens zu reifen. Schicksalsschläge (die zum Beispiel durch einen schwierig aspektierten Saturn oder Pluto im Horoskop angezeigt werden) können genutzt werden, um den Sinn von schwierigen Lebenssituationen zu meistern. Die Aufgabe des Astrologen besteht darin, dem Klienten zu zeigen, wie er sein konstruktives Potenzial (zum Beispiel durch einen "gut gestellten" Jupiter) nutzen kann, um zu "verstehen", Karmaastrologische Hinweise zeigen, welche Fehler in früheren Leben gemacht worden sind und wie sie durch Hingabe, Arbeit, Träume oder andere Methoden aufgelöst werden können. Da die Thematik sehr umfassend ist, mögen diese wenigen Hinweise genügen.

Da kann ich dir gratulieren! Es ist das mit Abstand beste Sternzeichen überhaupt! Denn ich bin auch Wassermann. ;-)

Wassermänner sind vernunftorientiert, phantasievoll, kreativ und haben einen Hang zum Transzendentalen! Na, wenn das keine Erfolgskombination ist,

Wo der Löwe mit Imponiergehabe und Stolz versucht, eine dominante Position einzunehmen, überzeugt der Wassermann durch Ideen und Konzepte. Materielle Dinge nimmt er dagegen nicht ganz so wichtig und ist eher an Erkenntnissen und Wissen interessiert, denn wer sich auskennt hat meistens die Nase vorn.

Nur gefühlsmässig ist er eher ein Luftikus und diesbezüglich etwas unterbegabt, was ihm aber auch manchmal allzu schwere Enttäuschungen erspart.

EyeOfTiger  09.04.2016, 14:38

Ich glaube nicht, dass es nur positive Eigenschaften bei Wassermännern gibt. ;-)

tuskenpenner  27.06.2016, 20:17

Löwe und Widder sind die besten ;)

tuskenpenner  11.08.2016, 23:07

Vielleicht neidisch? Das es bessere gibt ?

Wer will schon immer der beste sein. Die Welt funktioniert am besten wenn Menschen mit verschiedenen Begabungen gut zusammenarbeiten. Da hat jeder eine andere Lebensaufgabe.

Genauso könntest du fragen welcher Beruf ist der wichtigste. Da man alle Berufe braucht sind auch alle wichtig. Was wäre die Welt ohne Bäcker (grins)?

Was wäre die Welt ohne Wassermanngeprägte Menschen. Die machen gerne etwas anders als es schon immer gemacht wurde, sind sehr aufgeschlossen für Neues. Sehr gut geeignet um Dinge zu ändern obwohl sie schon sehr lange so gemacht werden. Das ist je nachdem manchmal günstig aber manchmal auch üngünstig.Sie fühlen sich durch einen gleichförmigen Ablauf eingeengt und mögen keine Berufe wie Lagerarbeiter oder eintönige Büroarbeit.

Die Jungfrau hingegen ist gut geeignet für Büro oder Lagerarbeit. Sie macht gerne alles sehr gründlich bis ins Detail. Und versucht für alle Schwierigkeiten die je auftreten können schon im vorhinein eine Lösung zu haben. Wenn jemand in der Wüste eine Versicherung für Überschwemmungen abschließt ist das sicher eine Jungfrau. Aber manche Vorsichtsmaßnahmen die eine Jungfrau trifft sind sinnvoll und auch ein Wasserman profitiert davon.

Und so könnte man für jedes Sternzeichen die Vorzüge aufzählen. Natürlich hat auch jeder irgendwo Schwachpunkte die dann von Freunden oder Familienangehörigen mit einem anderen Sternzeichen ausgeglichen werden.