Welches Sprachniveau habe ich, wenn ich mit 'A tope' Band1 durch bin?

1 Antwort

Das ist Kursstufe A1, das heißt Schwerpunkt Presente und die Grundlagen. Wie im deutschsprachigen Unterricht üblich wird eine Vergangenheit (hier Indefinido) gegen Ende des Kurses bereits in Teilen vorweggenommen (A1+), um in A2 nicht zu viele Zeiten auf einmal zu lernen. Dafür ist aber die Breite der Grammatik nicht so intensiv, wie z. B. bei einem DELE-Examen gefordert.

Es ist also insgesamt ein A1.