Welches Spiel findet ihr von den genannten am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Horizon Forbidden West 52%
Nier Automata 17%
Final Fantasy 7 Remake 14%
Xenoblade Chronicles 10%
Tales of Arise 7%
Nier Replicant 0%
Scarlet Nexus 0%

12 Antworten

Xenoblade Chronicles

Schwere Frage tatsächlich, bei mir is das ne ganz knappe geschichte zwischen Automata und Xenoblade. Da Xenoblade aber mein all-time favorite Nr 2 ist und Automata "nur" Platz drei wähle ich hier mal Xenoblade :'D

Forbidden West hab ich noch nicht gespielt, aber nach Zero dawn gehe ich mal nicht davon aus dass es bei mir da in die nähe der ganzen andern aufgelisteten Spiele kommt (scarlet nexus könnte noch drunter liegen, aber kA)

Horizon Forbidden West

Ich finde beide Horizon-Teile sehr gut. Nier Automata war richtig klasse. Final Fantasy 7 ist ein sehr gelungenes Remake. Freue mich auf den Rest.

Zur Zeit hänge ich aber total an Final Fantasy 14. Ist zwar ein MMO, aber mit einer gigantischen Story und fast komplett alleine spielbar.

Woher ich das weiß:Hobby

questionjassi
Beitragsersteller

Stimmt, das sind echt alles fantastische Spiele.

Horizon Forbidden West

Hi, questionjassi.

War spiele ich generell keine Spiele aber ich kenne Einige davon.

Deshalb habe ich mich für Horizon forbidden West entschieden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  20.06.2022, 14:51

Hi, questionjassi. Vielen Dank für deine Bewertung.

Nier Automata

Bis auf Xenoblade die andren noch nicht gespielt. Werd sie mir erst holen wenn ich sie für 10€ oder weniger bekomm.

questionjassi
Beitragsersteller

Ich kaufe die Spiele meistens immer beim Release, mir ist egal wie viel die kosten. Sind echt Hammer Spiele da zahl ich gerne 60 Euro.

Cyreplex  20.06.2022, 15:05
@questionjassi

Bei mir ist es halt meist so das ich zuviele Games auf meiner Agenda habe und deswegen Games erst kaufe wenn ich weiß das ich sie direkt spielen werde oder halt 10€ oder weniger kosten. Hab mir beim Release von Tales of Arise das Bundle mit den 4 Vorgängern geholt und immer noch nur Zestiria durch...

questionjassi
Beitragsersteller
@Cyreplex

Habe auch sehr viele Spiele auf der Liste die ich noch spielen muss, aber habe alle zu Hause rumliegen.

Habe mir einen 3er Pack mit Tales of Berseria, Zestiria und Vesperia geholt. Berseria habe ich durch, Zestiria bin ich gerade dran und Vesperia spiele ich wahrscheinlich nicht, da mir die Grafik und das Gameplay nicht gefällt. Aber es war halt bei dem Pack dabei.

Tales of Arise

Nier, Nexus und Xeno habe ich nie selbst gespielt, da gefällt mir Gameplay oder Design nicht.

Von den 3 anderen hatte ich mit Tales of Arise noch etwas etwas mehr Spass als mit FF7. Horizon Zero Dawn habe ich nie beendet weil mir die Spielmechanik nicht passte, aber die Story und Grafik waren bei Teil 1 schon toll, sicher auch bei Teil 2. Vielleicht sehe ich mir mal da die Cut-Szenen an :)

questionjassi
Beitragsersteller

Die Cutszenen solltest du auf jeden Fall angucken. (: