Welches sind so die gängigen Vorurteile für Informatiker?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Informatiker und habe mir erst einmal genüsslich die Antworten durchgelesen. Wenn ich mich in meinem Kollegenkreis umsehe, kann ich zumindest bestätigen dass die Kollegen im Durchschnitt weniger Wert auf Kleidung(sstil) legen und einige wirklich in ihrer eigenen Welt leben. Zum Glück sieht bei der jungen Generation die Sache schon anders aus und ich persönlich kann mich mit den Klischees auch nicht identifizieren. :-)

zshock
Beitragsersteller

Se gings mir auch ^^

Eine Mischung der 4 Hauptcharaktäre von Big Bang Theory ^^

blass, altmodisch gekleidet wenn nicht gar schlampig, Nachteule, uninteressiert an Dingen der realen Welt, v.a. Kulturbanause, schüchtern, weltfremd.... aber es gibt auch total nette Informatiker, auf die diese Vorurteile so ganz und gar nicht zutreffen! Mich würde interessieren, warum du die Frage gestellt hast!

pcidiot  09.12.2012, 12:05

das wäre unser freund bill der reichste der welt, aber informatiker sind vom thema her theoretiker , aber insgesamt bei >5000.- euro p.M. lebensbejahend stressless -------- vom studium soweit ich die abbrecher verstanden habe wird man mit theorie zugemüllt ohne ende , vielleicht ist es auch so gedacht? ------------ Gibt es keinen der sich mal aus der praxis äußern kann ? vielleicht stammt es bei mir auch in zusammenhang mit wirtscahaftinformatik studium in unsere uni)))))))

zshock
Beitragsersteller

Bin Informatiker :P Aber die meisten Dinge hier passen irgendwie nicht o.O Ich muss mir wohl einen neuen Beruf zulegen ^^

xhigmo  07.12.2012, 11:05
@zshock

Ja ich bin auch Informatiker, zwar in Ausbildung, aber deswegen habe ich auch viele andere Informatiker kennen gelerent. Diese Vorurteile treffen nur noch auf vlt. 2-3% zu. Die anderen sind einfach Besserwisser und Narzisten(auch dies trifft selbstverständlich nicht auf den ganzen Rest zu, aber auf einen Grossteil).

KilerAffe  07.12.2012, 11:10
@xhigmo

Haha bin auch Informatiker, zwar auch noch in Ausbildung :D

Aber die Meisten dinge treffen auch auf mich nicht zu :D

  • intelligent
  • unsexy
  • ungepflegt
  • keine sozialen kontakte

Ein Informatiker muss wegen Arbeit in ein weit entferntes Land ziehen und seine Familie zurücklassen. Wenige Wochen später kriegen seine Eltern ein riesengroßes Paket, machen das voller Vorfreude auf exotische Geschenke auf und finden lediglich Papierschnipsel und einen kleinen Zettel: "TEST".