Welches sind eurer Meinung nach die besten US-Rapper?

14 Antworten

Eminem, Slaughterhouse, Rakim, Kendrick Lamar, MC Eiht (CMW), Wu-Tang-Clan

Die Reihenfolge ist nicht ausschlaggebend, es ist einfach die Reihenfolge in der sie mir eingefallen sind. Vollständig ist diese Liste sowieso nicht.

2pac und Kendrick Lamar

2pac ist ja klar. Da kann man sich streiten, aber er ist einfach eine Legende. Ohne ihn würde ein großer Teil Hip-Hop Geschichte fehlen und sein Charakter und seine Rapart waren einfach einzigartig. Auch wenn man ihn nicht mag, sollte man großen respekt haben.

Kendrick ist ja ein etwas 'neuerer' Rapper, auch wenn er schon seit 13 jahren rappt und vor 10 jahren sein erstes mixtape rauskam (bekannt wurde er 2010). Ich selbst verfolge seine sachen seit 2011 (section.80) und bin seit dem ein großer fan. Er rappt einfach nicht wie die anderen heutigen rapper. Er ist nicht einfach auf den reichtum und den fame aus und das merkt man in seiner musik. Hört einfach mal selbst, dann merkt ihr, dass er einfach talentiert ist und zu den top rappern gehört.

Also, wer mir gefällt, (vorher muss ich noch sagen, dass ich mich in den letzten Jahren nicht mehr viel mit Rap beschäftigt habe. Deshalb auch sehr froh um eure Tipps, was hält ihr z.B. von Jidenna?): Nas, Jay-Z, Guru (und natürlich DJ Premier), Wu-Tang-Clan und Combo Method Man+Redman, Foxy Brown, keine Rapper, sondern Djs: X-Ecutioners, DMX, Outkast, EPMD,...

Mir fallen sicher noch andere ein, aber wie ihr seht, sind da keine neuen Rapper dabei...

Tupac,

Biggie, Dr. Dre, DMX, Coolio, The Game, 50 Cent, Eminem, Ice Cube, P.
Diddy, LL Cool J, Snoop Dogg, Busta Rhymes,  Nate Dogg, Rakim, Drake, Meek Mill, Rick Ross, Tyga, Jay-Z, Kanye West,

Neben den typischen Antworten wie Pac, Kendrick, Biggie & co. kann ich definitiv auch J. Cole, Pusha T & Hopsin empfehlen. Außerdem sind z.B. Jadakiss, Game, Fabolous, Busta Rhymes, Wale, YG, Jay Rock, Styles P, Common und Big Sean ebenfalls sehr gute Rapper.