Welches sind eure Lieblings Open World Spiele für die PS4 & PS5?

3 Antworten

Red Dead 2 - die open world hat einfach Sinn und macht Freude. Heute muss ja gefühlt jedes Spiel open world sein, egal, ob es was bringt oder nicht. In red Dead hab ich unfassbar viel Zeug gefunden, dass mir Freude bereitet hat und mir obendrein das Gefühl gegeben hat, dass ICH das gefunden hab, einfach weil ich neugieriger Mensch durch die Pampa geritten bin. Hervorragendes world design!

Milkysweet
Beitragsersteller

Sehe ich ganz genau so! :)

Hogwarts legacy finde ich schon toll, ist vom Spiel Prinzip allerdings etwas weniger open World. Also man kann Stunden lang nur die Welt erkunden und so, aber um im Spiel weiter zu kommen (auch teilweise um mehr erkunden zu können muss man wieder Story und Kampf spielen)

Subnautica ist sonst auch toll ich bin mir nicht sicher ob das als open World gilt aber man kann noch leichter als in legacy stunden über stunden über stunden über stunden einfach nur die welt erkunden und erforschen. Allein schon dadurch das diese meistens sehr detailliert und manche abschnitte schwer zu finden sind

Elden ring hat vieles was ein openworl braucht erklärt nicht viel hast viele Möglichkeiten zeigt dir sehr hart wen du Falsch bist das einzige was schlecht ist es zeigt dir teilweise Features nicht wie das Katana in zwei Händen zu halten und ist noch dazu ein sehr hartes spiel also ohne 100 Tode spielst du das spiel nicht durch außer du hast es schon mal gespielt

Milkysweet
Beitragsersteller

Habe ich noch nie gespielt. Reizt mich aber auch ziemlich.

Milkysweet
Beitragsersteller
@kidfyre

Weil es so schwierig ist? Das habe ich jetzt leider schon mehrfach gehört.. Bin nicht gerade der geduldigste Mensch. 🤣