Welches Shampoo?
Ich suche ein gutes Shampoo für mich. Weil mein anderes hab ich nicht gut vertragen. Ich habe relativ dicke, lockige Haare. Außerdem hab ich Schuppen. Vielleicht kann mir wer helfen? Meine bisherigen Shampoos waren Nature Box, Pantene Pro V und Schwarzkopf. Ich freue mich über Antworten :]
2 Antworten
Da empfehle ich dir in jedem Fall Naturkosmetik, die es in Drogerien zu einem günstigen Preis gibt.
Schonend für Mensch und Umwelt.
Unserem Wasser geht es schlecht. Die nächsten Jahre irgendwann soll es zusätzlich mit Chlor behandelt werden. Das wird gerade verhandelt und vorbereitet, weil Kläranlagen viele Stoffe nicht mehr heraus filtern können.
Echte Naturkosmetik ist biologisch abbaubar. Feine Sache für alle.
Ich habe relativ dicke, lockige Haare.
Ja, dennoch sollte ein Shampoo einzig reinigen, nicht noch weitere Funktionen erfüllen, was eh nicht wirklich geht.
Du wärst also gut beraten, wenn du für jede Funktion ein seperates Mittel verwendest.
Alle Shampoos generell immer wieder durchwechseln, ist besser, als lange bei einem zu bleiben.
Gerne silikonfreie Mittel verwenden, denn diese legen eine Plastikschicht übers Haar, was mit der Zeit viele Unannehmlichkeiten bringt.
Naturkosmetik ist immer silikonfrei.
Meine bisherigen Shampoos waren Nature Box, Pantene Pro V und Schwarzkopf.
Sind aus meiner Erfahrung keine so gute Wahl.
Ich rate dir zur Marke Phytologie , die Haarpflegeserie ist fantastisch und hat sehr gute Inhaltsstoffe. Es ist zwar etwas teurer, aber sehr sparsam und das Haar / Kopfhaut wird es danken. Man bekommt Phyto beim guten Friseur , im Friseurshop oder im Internet bei Hagel Hairshop.