Welches Schnittprogramm kostenlos mit geringster CPU und Leistung?

2 Antworten

Ich schneide seit Jahren mit Sony Vegas und Premiere Pro aber ich könnte dir für deinen Fall echt Davinci Resolve empfehlen. Eig genau so gut wie Premiere nur stürzt es nicht so oft ab und läuft flüssiger meiner Meinung nach.

Unter den in der Titelfrage angegebenen 2 Faktoren gibt es nur eine Antwort: "Vergiss es." 😉
An "kostenlos" liegt es übrigens nicht.
Wenn Du Videos codieren willst gibt es keine "geringe CPU-Last".
Du kannst das bestenfalls mit einer GPU entlasten - aber wenn Du eine geeignete Grafikkarte noch kaufen musst, dann ist es auch nicht gerade "kostenlos".