Welches Schnitt Programm?

5 Antworten

Davinci resolve ist super und kostenlos.

Es ist auch relativ anfängerfreundlich. Mir gefällt besonders das Konzept dass das Programm in unterschiedliche Arbeitsumgebungen eingeteilt ist.

Ka500
Beitragsersteller

Da steht ich bräuchte eine Lizenz

SturdyTec  05.06.2024, 20:34
@Ka500

Nein, die Nachricht mit der Lizenz kann man irgendwie ablehnen. Das Programm ist definitiv kostenlos.

Bei der Installation des Programmes wird man aufgefordert einige Kontaktdaten anzugeben. Das ist allerdings auch nicht tragisch, da man auch einfach irgendein Mist eintragen kann.

Ka500
Beitragsersteller
@SturdyTec

Ich konnte da einfach so weiter ohne was anzugeben

Ka500
Beitragsersteller
@SturdyTec

Aber was soll ich dann drücken da steht ich soll mich entweder mit irgendeinem Konto anmelden um das Konto aber zu erstellen muss ich eine Adresse usw. Angeben oder ich soll einen Lizenz key angeben

SturdyTec  06.06.2024, 17:52
@Ka500

Da schreibst du einfach irgendein Mist hin. Keiner zwingt dich dazu die Wahrheit hinzuschreiben...

Ka500
Beitragsersteller
@SturdyTec

Ok hast du das auch so gemacht?

Also Davinci Resolve ist ein ziemlich Einsteigerfreundliches Programm und kostenlos noch dazu. Du kannst dir auch ein Upgrade kaufen ist aber nicht unbedingt nötig da du extrem viel machen kannst ohne zu kaufen.

wenn du allerdings Geld investieren möchtest kann ich dir die Programme von Adobe empfehlen sprich Premiere Pro

ein etwas komplizierteres Programm wäre dann Vegas Pro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ka500
Beitragsersteller

Ok danke werde ich mal ausprobieren

Also meine Meinung nach ist Davinci resolve das beste. Es hält mit Adobe Premiere Pro locker mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung