Welches Satin ist am Besten für mich?

3 Antworten

Was genau willst du mit dem Satin machen?

Ich weiß nur das Silikon (im Shampoo) gut gegen Frizz hilft, das schaded aber wenn man glätten oder färben will.

adoreeocean
Beitragsersteller

Ach, sorry das hab ich total vergessen zu schreiben. Ich bräuchte es als Kissenbezug.

dieLuka  29.12.2015, 17:57
@adoreeocean

Du könntest dir ne ganze passende Bettwäsche kaufen/wünschen dann sollte die Qualität schon stimmen, ansonsten würde ich in ein Stoffgeschäft gehen (notfalls tuts auch die Stoffabteilung von Karstadt) und denen erzählen das du ne Kissenhülle nähen willst und welchen Satin oder Seide sie dir empfehlen würden die günstig und langlebig sind.

Glanzsatin aus Polyester empfehle ich. Schön glatt und rutschig. Ist zwar nicht jedermanns (-fraus) Sache, aber für die Haare prima und bleibt lange glatt und glänzend. Habe selbst nichts anderes.

Was genau soll denn bei dem Satin lange halten?

adoreeocean
Beitragsersteller

Der Stoff an sich, also die Oberfläche. Dass es eben lange so bleibt, wie ich es auch gekauft habe. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei dem Makosatin wird die Oberfläche mit der Zeit sehr rau, kann das sein?