Welches Samsung Smartphone?

4 Antworten

Wenn du scheinbar die federführende Tech-Support-Person um sie herum bist, wäre es dann nicht sinnvoll, sie für ein iPhone zu gewinnen, damit du ihr auch zukünftig helfen kannst?

Spotter03
Beitragsersteller

ja schon wollte sie schon überzeugen aber ist voll gegen Apple😂

Hmmmmmmmmmmqwq  17.08.2024, 13:39
@NicolasHelbig

Ist nicht mal ein Geheimnis das apple auf seine user scheißt und ausschließlich profit orientiert ist

NicolasHelbig  17.08.2024, 13:42
@Hmmmmmmmmmmqwq

Apple ist in der Position, dass sie Geräte herstellen, die sie selbst in ihrem Alltag nutzen. Daher sind ihre Nutzer sie selbst, wodurch sie Geräte herstellen, die sie selbst gut finden, weil das ihr eigenes Leben verbessert. Also ja, wenn du mit einem iPhone nichts anfangen kannst, ist das völlig okay, weil es nicht für dich designt wurde, allerdings bedeutet das nicht, dass es für alle Leute die schlechtere Wahl ist und eine Marke einfach nur so zu verteufeln ist einfach nur kindisch.

Hmmmmmmmmmmqwq  17.08.2024, 13:45
@NicolasHelbig

Schön das du selber zugibst das sie auf ihre user scheißen und was für kindisch? Hast du dich mal mit apple auseinander gesetzt was die so alles machen? Ich hab auch nicht gesagt das es die schlechtere wahl ist wenn es dir egal ist das du abgezockt wirst und das du dich nach dennen orientieren musst und für alles unnötig mehr geld zahlen musst für nichts dann ist es doch deine Entscheidung jeder muss für sich entscheiden was er will ändert nichts an der Tatsache das apple eben nun mal profit orientiert sind

NicolasHelbig  17.08.2024, 13:56
@Hmmmmmmmmmmqwq

Weißt du, ich war früher Vollblut-Android und Windows-Nutzer. Wie du sagst, ist eine Investition in das Apple Ökosystem keine kleine Investition, daher habe ich mich natürlich damit auseinandergesetzt, zumal ich mich für solche Dinge im allgemeinen interessiere. Aber schön, dass du leugnest, dass es mir im Apple-Ökosystem wesentlich besser gefällt als mit Windows und Android.

Dass du jetzt zurückgerudert bist, darauf, dass Apple profitorientiert ist, und dass jeder für sich selbst entscheiden kann, was er besser findet, finde ich gut, denn das ist jetzt schon viel richtiger. Immerhin ist jedes öffentlich gehandelte Unternehmen profitorientiert - so auch Samsung, die DJ Koh als Präsidenten rausgeworfen haben, als es mal eine Weile nicht ganz so gut lief, um dann TM Roh als Präsidenten auszuwählen, weil der ihnen mehr Profit bescheren konnte. Jedes Unternehmen ist in einem gewissen Maße profitorientiert. Und man kann vieles an Apple korrekterweise kritisieren, aber als wichtigsten Punkt die hohen Preise der Geräte zu wählen, wirkt so, als hätte man auch eben nur das recherchiert. Apple macht vieles falsch, was ihre Produktpolitik angeht, aber eben auch sehr vieles richtig, was man bei anderen Herstellern nicht bekommt. Warum sollte man sich also nicht ein Apple-Betriebssystem aussuchen. macOS hat nicht annähernd so viel Werbung wie Windows und sendet nicht andauernd Diagnosedaten raus. Das ist mir der höhere Preis schon Wert, ähnlich wie die langen Software-Updates und das UI/UX Design.

Bei Android könnte ich mich persönlich noch entscheiden, dahin zurückzugehen, bei macOS aber niemals. SwiftUI ist wesentlich schneller als SwiftUI, Windows hat haufenweise Probleme, da es vorne und hinten nicht auf Notebooks optimiert ist, etc.

Aber auch bei Android gibt es mehrere Dinge, die dagegen sprechen: Die Vorschau-Funktion in der Dateien-App zum Beispiel, da PDFs zu lesen in Android irgendwie nur so eine mittelprächtige Erfahrung war. Ein iPhone passt einfach besser in meinen Workflow und wenn ich dadurch schneller das machen kann, was ich machen will, weshalb sollte ich dann nicht einen höhere Preis dafür bezahlen? Immerhin weiß ich, dass mein iPhone mir auch lange halten wird, anders als mein Google Pixel, was nach zwei Jahren ein Update auf Android 13 bekommen hat, dass die Performance einbrechen ließ, wo das Gerät dann nur noch anfing, zu überhitzen.

Es gibt weiterhin kein anderes Tablet außer dem iPad Pro, welches meinen Ansprüchen genügt - unter Android gibt es keinen Browser, der vom UX Design auch nur ansatzweise an Safari rankommt, Android Apps auf Tablets sind nicht so das Wahre, zumal Procreate nicht wirklich existiert und GoodNotes nur eine Hülle seiner selbst ist, und was mit Windows auf meinem Surface Pro falsch war, hatte ich ja schon thematisiert.

Das kommt auf die Ansprüche deiner Mutter an. In der Mittelklasse würde ich das Samsung Galaxy A35 empfehlen, in der gehobeneren Mittelklasse das A55

A15 ist ganz gut für den Preis.

Sonst wenn's nicht unbedingt Samsung sein muss nen Xiaomi 13 pro oder nen Poco m6

Lg

Die a reihe reicht vollkommen für den Standard Verbrauch und ist nicht so teuer