Welches Programm für Mainboard RGB?

4 Antworten

Hi,

Es gibt zu jedem Hersteller eine Steuersoftware für die Boards

Bei AUSU heß die Aura

| ASUS Aura: Campaigns

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Schau ob dein Mainboard neu genug ist um mit Corsair iCUE kompatibel zu sein.

Jedoch bezweifle ich, dass die 80 Grad was mit Armoury Create zu tun haben😉

Und Soo schlecht ist es dann auch wieder nicht.

Sonnst wird es relativ mager, Signal RGB gäbe es noch aber dort muss man für den Großteil der Funktionen monatlich zahlen.

Rene44464322157
Fragesteller

Asus ROG B550 F Gaming

CPU: Amd ryzen 9 5900X

GPU: Amd Rx 7900 XT Sapphire

Damit fahre ich Aktuell und denke eig das das Mainbord und co neu genug sein sollte dafür :)

Nun ich hatte davor eine andere CPU wo das auch war, aber sobald ich Armoury Create runtergeworfen hab, war das Problem verschwunden und in eine Hardware Forum hatte ich gelesen, dass es sehr viele dieses Problem hatten/Haben. Deswegen denke ich das echt ab und zu bei manchen auftretet :)

Danke für deine Hilfe :)

Krokodil1189  15.03.2023, 19:09
@Rene44464322157

Spannend habe mit meinem ryzen 3 3100 keine Probleme mit Armoury Crate

Das Mainboard wird supportet, kannst aber nur das Mainboard selbst + die 12v RGB Header steuern

Da steuerst einfach die Website von Asus an, suchst nach Deinem Board-Modell und dann findest dort bei den Utiliys sicher das passende Tool

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich persönlich benutz dafür iCue von Corsair, was aber größtenteils daran liegt das ich generell viel Corsair Komponenten hab.

Bild zum Beitrag

Dazu muss man in den iCue einstellungen "Plugin" aktivieren, was früher "SDK" hieß.

 - (Mainboard, AMD, Asus)

Rene44464322157
Fragesteller

Hab ich an aber irgendwie erkenn der meins nicht :/ Nutze das auch weil ich auch mehrerer Sachen von Corsair habe :)

Krokodil1189  15.03.2023, 19:05
@Rene44464322157

Armoury Create muss dafür installiert sein, darf jedoch nicht währenddessen im Hintergrund laufen