Welches Pokemon Spiel?

4 Antworten

Wie wäre es mit Strahlender Diamant und Leuchtende Perle für die Switch? Es ist ein Remake von Diamant und Perle und ich finde es sehr gut. Nur müsstest du schauen, ob dir das niedliche Design der Charaktere zusagt.

Dann würde ich noch Pokemon Schwert und Schild empfehlen. Es ist mein Lieblingsspiel der Pokemongames auf der Switch. Die Arenen sind spannend und die Welt wunderschön und abwechslungsreich.

Natürlich kannst du es auch mit den alten, klassischen Spielen versuchen.

Parsy 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 18:19

Mal gucken... Vielen Dank! Ich probier die mal aus :D

Naja, da die Pokemon Spiele, wenn du jetzt nicht grade versuchst sie zu 100%en, alle relativ kurz sind, kannst du einfach mir den spielen der ersten Generation anfangen, und dich dann schrittweise hoch arbeiten.

Also Rot/Blau/Gelb, dann Gold/Silber/Kristall, Rubin/Saphier/Smaragd, usw.

Je nachdem wo due die Spiele spielst würde ich eventuell die Legacy Romhacks (Yellow Legacy, Crystal Legacy und ab kommendem Monat dann auch Emerald Legacy) von Smith Plays empfehlen, die sind etwas besser gebalanced als das Originalspiel, und es lassen sich auch ohne zu tauschen alle Pokemon fangen.

Da würde ich entweder Pokémon Heartgold/Soulsilver, Platin oder Schwarz 2/Weiß 2 vorschlagen. Das waren meiner Ansicht nach die besten Spiele.

Alle haben ihren eigenen Charm. HG/SS sind denke ich meine Favoriten.

Sind auch nicht zu alt. Für mich haben die Titel auch Nostalgiefaktor, weil ich mit Pokémon Rot aufgewachsen bin, gefolgt vom originalen Pokémon Gold. Also jeweils für den Gameboy Color.

Die Meinungen gehen hier stark auseinander, aber meiner Meinung nach wurde es mit jedem Teil etwas "liebloser".

Also gut und kompakt, die klassische Pokemon-Experience eben, sind eher die älteren.

Allem voran: Johto (2. Generation). Ist bis heute die einzige Edition, die statt 8, sogar 16 Orden hat. Die hat ein super Remake bekommen: Heartgold und Soulsilver.

Zweiter Platz belegen die Hoenn Regionen (3. Generation). Hat meiner Meinung nach die coolste Musik. Sehr gute Remakes sind: Omega Rubin Alpha Saphier.

Ansonsten ist Kanto DER Klassiker (1. Generation), mit dem fast jeder Millennial angefangen und lieben gelernt hat. Auch hier, gibt es super umgesetzte Remakes für Advance: Feuerrot und Blattgrün.

Ansonsten alles bis Pearl und Diamant fand ich prima (generell alles bis DS geht noch dick klar).

Woher ich das weiß:Hobby