Welches Pc Case für mehr Profit beim Verkauf?

2 Antworten

Fenster und RGB verkauft sich immer besser

Ehrlich gesagt würde ich in die Kiste keinerlei Geld mehr Investieren. Es lohnt sich mMn einfach nicht.

Anhand der Leistungstragenden Komponenten sieht man das der Grundpc ca 12-13 Jahre alt ist & vor ca 8-9 Jahren mit der GTX 980 aufgerüstet wurde.

Die Wertvollste Komponente in dem PC wird die Graka sein. Allerdings bekommt man eine gebrauchte GTX 980 mittlerweile für ca 40€. Der gesamte PC hat daher kaum mehr Wert als vil 100€, es sei denn du hast z.B 2TB SSD Speicher. Doch selbst dann sind das Sata SSDs und heben den Wert vil auf 140€. Da also noch 30€ reinzustecken um vil 110 bzw. 150€ rauszuholen macht keinen Sinn.

Verkauf den PC so wie er ist & gut ist.

Und als GamingPC würde ich ihn nicht verkaufen, vil als E-Sport Gaming PC.

unbekannter165
Beitragsersteller

aber das case sieht wirklich aus wie vom Schrottplatz also katastrophe?

slygen  19.08.2024, 02:40
@unbekannter165

Dann such dir bei Kleinanzeigen eines was zu verschenken ist. Jeder € der in den PC von dir noch investiert wird siehtst du zu 99% nicht 1 zu 1 wieder, geschweige denn das du damit den Wert derat steigern kannst das du dadurch mehr Gewinn als zuvor hast. Denn am Ende schaut man in dieser Preisklasse normal nur nach der Reinen Leistung,- Optik spielt hier mMn keine Rolle.