Welches Parfum hast du früher geliebt, aber heute findest du es viel zu „altmodisch“?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher habe ich CK One von Calvin Klein geliebt – dieser Unisex-Duft war für mich der Inbegriff von Coolness in meiner Teenie-Zeit. Frisch, leicht zitrisch, irgendwie „clean“ und absolut im Trend. Damals hatte gefühlt jeder eine Flasche im Badezimmer stehen, und ich war überzeugt, dass es der modernste Duft überhaupt ist.

Aber heute… fühlt er sich irgendwie zu „clean“, fast schon seifig an – und nicht mehr so besonders. Ich denke, es liegt auch daran, dass ich über die Jahre komplexere Düfte schätzen gelernt habe. Heute finde ich CK One fast schon ein bisschen langweilig oder eben „altmodisch“, weil er mich zu sehr an 90er-Jahre-Deo-Werbung erinnert 😅. Trotzdem: Nostalgie-Faktor ist hoch, und ich hab noch irgendwo eine alte Flasche aus sentimentalen Gründen behalten.

Genauso ging’s mir übrigens auch mit Jil Sander Sun – früher total geliebt (dieser Sommer-von-früher-Duft!), heute ist er mir zu süß und zu eindimensional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dior - souvage,

so wie fast alle Designer Parfums, wie Versage, Boss, Chanel, usw,..