Welches originale Apple-Ladeadapter lädt ein iPhone am schnellsten auf?

smartguy482  18.06.2024, 12:33

welches iPhone hast du?

Yannkovic
Beitragsersteller

iPhone 13 Pro Max

3 Antworten

Das kommt auf Dein iPhone an. Entscheidend ist die maximale Leistungsaufnahme des Geräts. Empfohlen wird meist ein 20-W-Netzteil. Häufig gehen aber auch 30 Watt. Der "Sweet Spot" zwischen Ladedauer und Geräteerwärmung liegt jedoch ca. bei 20 W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Auf dem Papier kann dein Gerät 20W, also würde das hier das richtige sein:

https://amzn.to/3z8znDp

Jetzt gibt es Tests, dass auch ein paar Watt mehr rein gehen. Apple hat aber kein 30W Ladegerät, dann müsstest du auf 70W gehen. (Dein Gerät würde die Leistung aber nicht abrufen, sondern trotzdem mit wahrscheinlich durchschnittlich 25W laden. Je voller der Akku ist, desto langsamer wird er geladen.)

Wie schon andere gesagt haben, sollte man es aber nicht übertreiben.

Und den zeitlichen Unterschied zwischen 20W und 25W wirst du auch nicht wirklich merken.