Welches Obst gegen unreine haut?

2 Antworten

Bei unreiner Haut Akne und co gilt es Kohlenhydrate und Zuckerhaltige LEbensmittel zu meiden.

Also z.B. Weizen durch Vollkornmehl ersetzen oder besser gleich eher auf Hülsenfrüchte zurückgreifen.

s. Ernährung bei Akne

Bei Obst wählte man jenes mit einem hohen Wert an Antioxidantien.

Die Apfelbeere ist das Obst in Deutschland mit den höchsten Antioxidantien. Aber da dieses eher in Form von Marmelade genießbar ist mit einem zu hohen Zuckernateil dann lieber doch nicht.

Die Antwort müsste wohl richtiger lauten

Trauben, Erdbeeren und Apfel sowei andere Obst mit hohen Antioxidantien.

Zu beachten ist, dass die Schale mitgegessen werden sollte. Damit scheiden Säfte und natürlich auch der Wein aus.

Generell gehören Trauben Apfel und Erdbeeren zu den Super Fruits die in vieler Hinsicht gesund sind.

Ferner sind Zitrusfrüchte durch ihre Säure vermutlich empfehlenswert. Lies hier aber nochmal an anderer Quelle nach.