Welches Niveau habe ich in Spanisch nach dem Abi (SG), wenn ich erst ab der 11. Klasse Spanisch hatte?

1 Antwort

Hallo,

3 Jahre Spanisch, wenn das kein Leistungskurs war, gilst du dann als Anfänger.

Für die Uni ist es unzureichend. Um deine Lücken "zu stopfen", empfiehlt es sich einen Sprachkurs in Spanien zu belegen. Dies bei einem seriösen Institut, der dir dann ein Zertifikat aushändigt. Ein Aufenthalt von mindestens einem Monat wäre dann adäquat.

Wenn du vor hast, die spanische Sprache zu studieren, dann solltest du sechts Monate bis zu einem Jahr in Spanien leben und lernen!

Emmy