Welches Netzteil für Bluetooth Kopfhörer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal. Kannst jedes USB-Netzteil nutzen, wahrscheinlich sogar 1A-Netzteile. USB nutzt immer einen Spannungsbereich von 4.75-5.25 Volt.

Du brauchst ein Netzteil mit 5V und mindestens 2,4 A. Von den Billigheimern mit 1A oder 2A würde ich abraten. Kopfhörer brauchen schon etwas mehr Strom.

Jedes USB-Ladegerät mit 1A, besser 2 A kannst du verwenden.

Test1ccount123  23.12.2020, 12:17

Denke nicht, dass seine Kopfhörer mit vollen 10/12W laden können. Ist wahrscheinlich nur ein 3.7Wh Akku drin. Mit 12W würde man das Akku also (bei nicht optimaler Effizienz) mit 3C laden.

Dafür geht jedes USB Netzteil, d.h. ein 230V Netzteil mit USB A Buchse.