Welches Netzteil für 4070 Rtx?

2 Antworten

Kommt natürlich auch auf den Rest des Systems an.
Empfohlen wird seitens nVidia ein 650W Netzteil mit 300W Leistung auf der PCIe Lane.

Abhängig von den anderen Komponenten reicht dann häufig auch ein 600er oder 550er. Drunter würde ich aber keinesfalls gehen. Das kann dann unter Vollast zu Problemen führen, auch wenn rechnerisch mehr als genügend Leistung vorhanden sein sollte.

Übrigens schön zu sehen, dass die 4070 mal direkt gewählt wurde. Häufig sieht man in dem Preisbereich die 7800XT als Wahl, obwohl es für 50€ mehr die 4070 mit fast 10% mehr Leistung und deutlich geringeren Stromverbrauch gibt.

Pure Power 12 550 oder 650 M.

Die 7800XT wäre die bessere Wahl.

LG