welches netzt hat die vorwahl 0178`?

7 Antworten

Man kann an der Vorwahl das Netz nicht mehr erkennen, da es mittlerweile möglich ist, eine Nummer in ein anderes Netz mitzunehmen, es kann also durchaus passieren dass eine 0160-Nummer im D2-Netz ist.

Z.b hat die Simyo und Simyo ist ein Netz von Eplus

e-Plus --> BASE, Simyo, AldiTalk...

Allerdings lässt sich das auf Grund der Mitnahmemöglichkeiten heute nicht mehr 100%ig sagen.

Bei den Vorwahlen 0155, 0163, 0177 und 0178 handelt es sich um Nummern für das Mobilfunk-Netz von e-plus.

Seit 2005 ist die Mitnahme von Rufnummern komplett freigegeben. Daher kann man in den meisten Fällen nicht sagen, zu welchem Netz eine Nummer gehört. Beispiel: Du kaufst dir heute eine vodafone-Karte und lässt sie morgen problemlos zu O2 portieren.