Welches Mückenspray ist zuverlässig?

5 Antworten

In Schweden haben wir sonst gern Autan, da funktioniert eigentlich ganz gut.

Wir haben immer Autan Zuhause und das funktioniert super!

Hab mich vor Jahren Mal damit beschäftigt. In anti brum und autan war mal derselbe Wirkstoff. Der Wirkstoff wurde von den Amis im Vietnam Krieg entwickelt. Selbst ausprobiert habe ich nur anti brum und das Zeug ist echt gut, aber hat auch das schwarz aus dem Kunststoff Brillengestell meiner damaligen Freundin gelöst. xD

Die Mücken hält es aber auf jeden Fall fern.

Die besten Anti-Mückensprays

Der Testsieger Anti-Brumm Forte und der Zweitplatzierte Anti-Insect Forte von Migros. Beide enthalten 30 Prozent des aggressiven, aber wirkungsvollen Wirkstoffs DEET und hielten die Mücken unter den strengen Testbedingungen während fünf Stunden fern.

Bild zum Beitrag

Also ich habe beste Erfahrungen mit Autan gemacht, habe allerdings auch nie was anderes getestet.

Ich habe selbst auch eher empfindliche Haut, aber selbst dieses Zeug in Stick-Form zum direkt auf die Haut schmieren gegen Zecken und Mücken vertrage ich prima

(P. S. ins Gesicht habe ich es mir allerdings auch nie geschmiert)

 - (Reisen und Urlaub, Sommer, Insektenstich)