Welches Motherboard für rx 590x?

2 Antworten

Hallo,

für den Prozessor bräuchtest du ein Sockel 2066 Board. Neu kosten die über 250 Euro ...
Kannst mal schauen ob du eines gebraucht bekommst. Doch auch dann werden die nicht günstig sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

der prozessor ist selten und die boards erstrecht. wenns billig sein soll, verkauf den prozessor und hol dir ein am4 mainboard mit entsprechendem ryzen prozessor

schortkramer  27.09.2023, 14:55
@LowEndGamer1

nein, zum Beispiel ein msi b450m pro vdh oder besser noch ein B550 board. da du ja offenbar in österreich wohnst ist es aber schwer dir jetzt konkrete links zu schicken.

LowEndGamer1
Beitragsersteller
@schortkramer

Was denn? Und könntest du mir vlt eine Motherboard+ cpu combo auf ebay raussuchen wo die rx 590 draufpasst?

schortkramer  27.09.2023, 15:06
@LowEndGamer1

die rx590 passt überall drauf. ich finde mich im österreichem ebay NOCH schlechter zurecht als im deutschen. ich suche dir woanders was raus.

LowEndGamer1
Beitragsersteller
@schortkramer

Puhh nicht ganz im Budget bräuchte ja noch ein Netzteil oder? Ssd sowieso.

schortkramer  27.09.2023, 15:23
@LowEndGamer1

puuh, ich dachte das wäre schon vorhanden... hast du bis jetzt nur nen unbrauchbaren Prozessor und ne Grafikkarte?

schortkramer  27.09.2023, 15:26
@LowEndGamer1

lol, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. also die komponenten die ich für dich rausgesucht habe sind die billigst möglichen. Alles was noch weniger kostet ist praktisch sondermüll. günstiger gehts halt mit Gebrauchtteilen, aber auch nicht viel billiger.

schortkramer  27.09.2023, 15:32
@LowEndGamer1

vernünftige prozessoren gibts ab 70€ und vernünftige mainboards kosten auch 70€.

gebraucht gibts gute prozessoren ab 40€ und boards ab 50€.

ssd kannst du neu für 25€ kriegen und netzteile für 50€. dann brauchst du noch ram für etwa 30€ und gehäuse bekämst du vielleicht irgendwo geschenkt.

LowEndGamer1
Beitragsersteller
@schortkramer

Kannst du mir gebrauchte prozessoren und Mainboards vorschlagen?

LowEndGamer1
Beitragsersteller
@schortkramer

Muss nicht aus Österreich sein kann aich Deutschland sein oder china oder japan

schortkramer  27.09.2023, 16:03
@LowEndGamer1

das mainboard passt schonmal nicht und beim prozessor bin ich garnicht sicher, ob der nur den kühler verkauft.

LowEndGamer1
Beitragsersteller
@schortkramer

Okay also funktioniert dieser cpu denn du mir geschickt hast auf ebay mit dem Motherboard auf hardwarerat?