Welches Modemkabel an die Fritz!Box 6590?

Dose mit Wiclic Buchse - (Computer, Technik, Technologie) Fritzbox mit diesen Anschluss - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

die 6xxx serie ist ein Kabelmodem-Modell... wenn dann an die TV-Buchse, solange du auch einen anschluss von Kabel-Deutschland oder ähnliches hast....
bei einem Telekomanschluss ist sie unbrauchbar... da brauchste ein externes adsl2+/vdsl2 modem

hammerheadslf  25.03.2018, 11:16

es scheint ein Kabelanbieter zu sein ... dann wäre die bix ja richtig...

dein Provider wird dir aber bestimmt sagen, wie du es zu konfigureren hast

blackwhite2901
Beitragsersteller

Hallo,

Der Anschluss lief damals unter telecolumbus. Funktionierte auch mit einem Extra Kabel Modem von TC der dann weiter auf meine damalige 7490 lief. Jetzt läuft das alles über PYUR. Und so wie ich es aus deiner Antwort rauslese brauch ich da denn doch wieder nen extra Modem. Dachte ich kann dieses Mal drauf verzichten.

die stecker mit dem gewinde heißen F Stecker. und wenn man sich so den durchmesser der mittelren buchse anschaut, müsste das der gleiche duchmesser sein. dann müssten die sogenannten quickflex stecker passen

https://www.conrad.de/de/quickfix-f-stecker-kabel-durchmesser-7-mm-1602846.html

die passen jedenfalls auch auf die normale F Buchse...

lg, Anna

Die Buchse an der Fritz!Box heißt F-Buchse.

Schau doch aber mal, ob das beiligende Kabel nicht am unteren Anschluss der Dose (1. Bild) der passt.

blackwhite2901
Beitragsersteller

Hallo,

Das beiliegende Kabel von der Fritte passt nicht an den Anschluss von der Dose.