Welches Mikrofon pass mehr zu meiner Stimme?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kennen deine Stimme nicht, deine Aufnahmeumgebung nicht und nicht was du machen möchtest. Geh in einen großen Musikstore und teste das. ich kann dir nur sagen dass das 7b gehypt wird. In der Hand von Laien nicht der Hammer. zudem verlangen beide ein sehr kräftiges Interface das ca. 60 dba Vorverstärkung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Zero2310
Beitragsersteller

meine Frage war wie man es herausfinden kann welches Mikrofon passt. Ob es irgendwie Attribute gibt die gut sind für Großmembran Mikrofon etc.

Umgebung ist ruhig, Stimme ein bisschen tiefer. Mein Yamaha AG03 sollte hoffentlich reichen.

UnterhaltungNRW  27.07.2023, 23:28
@Zero2310

Nein. Das reicht in keinem Fall. Ich hab das ag06. Mein Kondensator geht. Meine funkmikros auch. Selbst das einfache shure sm 58 geht mal knapp so. Also so ein Großmembran in keinem Fall. Warum möchtest du überhaupt Großmembran? Viel eleganter wäre doch ein Sennheiser 945. Das passt und klingt bei Männerstimmen sauber.

Zero2310
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ich hasse so welche Modelle wie das Sennheiser 945. Und wieso kein Großmembran, nur weil mein Interface zu schwach ist ?

UnterhaltungNRW  27.07.2023, 23:35
@Zero2310

Diese Teile sind in der Hand von Fachleuten super. Wenn du echt Ahnung vom recorden und mixen hast, dann das Sennheiser und als vorverstärker einen feathead. Der bringt ca. 25 dba. Das reicht dann. Wegen Tests schau dir mal beim techboss in YT an was er da so hat.