Welches Metal Gerne hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Heavy Metal / Classic Metal 23%
Thrash 18%
Was anderes 16%
Black 15%
Death 11%
Power 8%
Nu Metal 8%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Power

Leider kann man nur eins wählen. Ich müsste noch classic/heavy Metal mit nennen, aber meine Lieblingsbands kommen aus dem Genre Powermetal.

Ich höre aber auch die anderen Genres aber vergleichsweise eher mit ausgewählten Bands. Mit metallischen Gruss 🤘

MaidenFanboy
Beitragsersteller

Metallische Grüße zurück 🤘

Heavy Metal / Classic Metal

Ich tendiere eher zu Heavy Metal und Powermetal. Nu Metal war während meiner Schulzeit sehr aktuell, jedoch geriet dieser Genre auch schnell wieder in die Vergessenheit.

Wenn es um Thrash Metal geht, dann vielleicht Metallica, Megadeth und Slayer.

Mit Black und Death Metal kann ich persönlich nichts anfangen.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power

Powermetal liegt ganz weit vorn, und wie so gut wie jeder, der viel Powermetal hört, mag ich auch gern den klassischen Heavy Metal. Liegt halt dicht zusammen, musikalisch.

Dazu dann noch Melodic Death Metal, NWOBHM, Doom Metal, und ein bisschen Thrash, Funk Metal und Glam Metal.

Heavy Metal / Classic Metal

Eigentlich höre ich hauptsächlich Hardrock. Aber auch sehr viel Heavy/Classic Metal.

Ansonsten auch gerne Power Metal oder Trash Metal. Immer mal wieder auch bisschen Death metal. Aber zum Beispiel Black Metal geht garnicht.

MaidenFanboy
Beitragsersteller

Black Metal ist auch nicht so meins.

Da kann ich mich nicht festlegen, da jedes Metal Genre geile Bands und Songs bietet. Tendenziell eher Old School, aber da bin ich nicht festgelegt.

Zudem höre ich noch viel was nicht Metal ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv