Welches Mainboard zum Ryzen 5 1600 AF(12NM)?

3 Antworten

Würde zu 100% zu einem B450 Chip Mainboard raten, die 350er haben oft Probleme mit dem RAM ( so bist du etwas flexibler und viel mehr kostet ein 450er auch nicht ).

Ein B450 kostet ca. 50€

Zudem bist du mit einem 450er besser aufgestellt und kannst auf Ryzen 2xxx, 3xxx und 5xxx wechseln wenn du Bedarf hast.

Das selbige gilt für RAM , mindestens 3200+ MHz nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo!

Wenn du einfach ein Board brauchst auf welchem die CPU läuft und du nicht übertaktest, hol dir vielleicht ein A320 Board. Oder sogar ein B450.

Ich kann dir eins empfehlen wenn du mir sagst welchen Formfaktor dein Case hat.

Ansonsten kannst du ein 2x8GB G.Skill Kit holen, zum Beispiel dieses, welches ich habe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

xX29leon11Xx
Beitragsersteller

Macht den übertakten bei dem PU einen dicken unterscheid? Mein Case hat Micro ATX und mini ITX

Kannst jedes B350 oder B450 nehmen.

Beim RAM einfach den günstigsten 3200mhz ram (was G-Skill aegis 2x8 gb 3200mhz sein sollten)

xX29leon11Xx
Beitragsersteller

Ah okay Danke :)