welches mainboard kann ich für den ryzen 5 3600x benutzen am besten von asus?

1 Antwort

Alle Mainboards die über ein

X570 oder B550 Chipsatz verfügen und die meisten Mainboards die über ein B450 oder X 470 Chipsatz verfügen und einige die einen A320 Chipsatz haben.

Bei Mainboards mit A320; B450 oder X470 Chipsatz kann es je nach Alter des Mainboards notwendig sein, ein BIOS / UEFI Update durchzuführen.

Da bestimmt über 50 Mainboards über diese Eigenschaften verfügen, spare ich es mir an dieser Stelle die Mainboards im einzelnen auf zu listen:

Aber du kannst ja auf der Asus Webseite filtern:

https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/filter?Category=AMD

bcords  05.08.2021, 12:54

Die ganz alten Chipsätze B350 und X370 die häufig auch gehen, habe ich aussenvor gelassen, da es diese nicht mehr neu zu erwerben gibt.