Welches MacBook zum Filme/Serien schauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die MacBooks sind allesamt natürlich tolle Produkte, sofern man als Anwender ihr Potenzial ausreizt. Deshalb eine Idee: Hast du schonmal über ein iPad AIR nachgedacht?

Gerade für Anwendungen wie Streaming (Netflix, Prime und Co.) ist das iPad perfekt! Es ist leichter als ein MacBook, Akku hält lange, das Display ist erste Sahne und du sparst dir Geld.

Gerade die neuen iPad AIR Modelle sind auch Apple typisch ziemlich schicke Geräte. Es würde sich lohnen dir das mal genauer anzuschauen. Apple ist ja nicht gerade ein Segen für den Geldbeutel. Positiver Nebeneffekt: Mit einen Bluetooth Tastatur oder der originalen Apple Tastatur, kannst du dein iPad AIR professionell nutzen als Rechner Ersatz.

Sollte es aber, egal wie, unbedingt ein MacBook sein, dann bitte: Greife unbedingt zum neuen MacBook AIR M1, denn alles andere wäre zu overpowered für deinen Einsatzweck. Es wäre ja schließlich schade wenn du einen Haufen Geld aufgibst für Leistung die du niemals abrufen wirst geschweige denn benötigst.

Hoffe konnte dir helfen und viel Spaß mit deinem neuen Apple Gerät, egal was es werden sollte, super Filme/ Serien schauen können sie alle.

Zum Filme gucken reicht auch ein 10 Jahre altes MacBook oder ein günstiger Windows-Laptop. Nimm das MacBook Air mit M1 in Basiskonfiguration. Das Pro würde sich bei dir noch mehr langweilen, als es das Air schon tut.

Wenn man fast nur viele und Serien anschauen will brauch man eigentlich kein MacBook, aber falls du halt doch eines will muss du abwägen, was dir wichtiger ist. Das MacBook Air hat halt leider einen kleineren Bildschirm, was zum Serien schauen unpraktisch ist, dafür aber auch billiger und weniger Leistung, die man beim Serien schauen aber auch nicht wirklich braucht.
Das MacBook Pro ist teuerer hat mehr Leistung, dafür aber auch schwerer und größer (Display) und, je nach MacBook vielleicht auch eine bessere Auflösung. Man muss halt schauen, was einem wichtiger ist: Preis oder Display, die Leistung reicht meist bei beiden für normale Tätigkeiten aus.

Macbook Air M1 reicht aus :)

Dann reicht das Air M1 komplett aus.