Welches Lied von Billy Idol gefällt euch am besten?
Servus Community!
Von mir kennt man es zwar nicht wirklich anders, aber heute wieder eine kleine Musikumfrage. Welches Lied von Billy Idol gefällt euch am besten? Ein paar seiner erfolgreichsten Lieder sind in der Umfrage vorzufinden.
Mir persönlich bedeutet das Lied Sweet Sixteen sehr viel, da es mich in eine schönere Zeit zurückversetzt. Es war auch eines der Lieblingslieder meiner damaligen Freundin.
Freue mich auf eure Antworten und ersuche euch, die Auswahl zu begründen! :)
43 Stimmen
21 Antworten
Hi Helpmepls2k,
das ist wirklich eine schöne Umfrage!🙂
Ich wähle auch "Sweet Sixteen", aber du musst jetzt ganz stark sein: Billy Idol meinte damals mich. Bei mir hat das 1986 gepasst. 😉
"White Wedding" war auch schon so schön. Es hat auch eine eingängige Melodie, die man nicht vergisst.
Ich fand Billy Idol damals sehr cool und auch attraktiv. 😅
Liebe Grüße von tanzella 😃🌿
Das weiß ich gar nicht. Da muss ich wohl mal recherchieren. 🙂
Der Bildhauer Edvards Liedskalniņš war Anfang der 1910er, mit 26 Jahren, in seiner Heimat verlobt. Das Mädchen war 10 Jahre jünger - sprich 16 Jahre alt. Sie hatte jedoch die Verlobung gebrochen, woraufhin Liedskalniņš sich entschied in die Vereinigten Staaten auszuwandern.
In Florida hat er die "Coral Castle", eigenständig errichtet, welches er auch als sein "Sweet Sixteen" bezeichnete.
Billy Idol erwähnte 2014 in seiner Autobiografie, es sei das Klagelied von Herzen. Er meinte das Schloss von Liedskalniņš sei das "Korallendenkmal" für seine frühere Liebe war, Sweet Sixteen jedoch sein persönliches Denkmal für seine Ex-Frau Perri Lister.
Ich finde die Geschichte sehr interessant! :)
Ja, sehr sogar. Die Coral Castle ist sogar am Beginn des Musikvideos zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ClxXDfvtoj0
https://www.youtube.com/watch?v=FG1NrQYXjLU
Mir gefallen aber mehrere Songs von ihm sehr gut. :-)
Musste ich auswählen! Auf der Bravo Hits 13 ist "Rebell Yell" von Scooter drauf ^^+gg
Kannte den Song davor garnicht. Als ich dann das Original gefunden habe, yo, dann habe ich mir alle Billy Idol-Platten gekauft ^^+gg
Gibt es die Bravo Hits CD's eigentlich noch?
Danke für deine Antwort! :)
Yo! Bravo-Hits gibt es noch ... sind irgendwo bei 109 oder so ^^+gg
Meine letzte Bravo-Hits war die 16 ^^+gg
Anspieltipp: "Silberfische in meinem Bett" *sing. Mag den Song :-)
Wow... Ich erinnere mich vor langer Zeit mal eine TV-Werbung für die Bravo Hits 30 oder 40 gesehen zu haben. Jetzt sind wir schon bei 109.
Krass... :o
Mag die Bravo Hits 13 tatsächlich ... ist meine Lieblings-Bravo-Hits-CD(s) ^^+gg
Es gibt einige Songs, die aus den Zeiten Billy Idols mit Generation X stammen und Beachtung finden sollten.
So etwa:
- Kiss me deadly
- Untouchables
- Triumph
Weiterhin sind auf dem "Billy Idol" Album einige höhrenswerte Songs und natürlich das Album "Rebell Yell", das fast durchweg gute Songs hervorbrachte.
- Blue Highway
- Rebell Yell
- Catch my Fall
- (Do Not) Stand in...
usw.
"Wiplash Smile" ließ all das vermissen, ein Album ohne echte Höhepunkte.
Die Auferstehung gelang Billy Idol zweifellos mit "King & Queens of the Underground. Für mich eines der besten Alben 2014. Wer gute Musik schätzt, sollte auf dieses Album nicht verzichten.
Ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort! :)
Hey little sister, what have you done
Hey little sister, who's the only one
Hey little sister, who's your superman
Hey little sister, who's the one you want
Hey little sister, SHOT GUN !!
Beste
Was mich sehr fasziniert hat, ist auch die eigentliche Geschichte des Liedes. Diese beruht auf einer wahren Begebenheit.
Danke für deine Antwort! :)