Welches Leder stinkt mehr, Kunst- oder Echtleder?

7 Antworten

Kustleder ist kein Leder. Beim Leder ist es komplett unterschiedlich, ich habe schon viele Sachen aus Leder gekauft, und obwohl die von dem selben Hersteller produziert worden sind riechen alle Stücke anders. Eine maßgeschneiderte Jacke in rot hatt so dermaßen heftig gestunken dass ich die Jacke mehrere Wochen ausstinken lassen musste. Keine Ahnung an was das liegt, aber ich weiss dass es so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher hab ich nicht feststellen können das echtes Leder stinkt. Es ist für mich der beste Duft den es gibt. Wer den Duft von Leder nicht mag wird es auch nicht gerne tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BuddyHolly584
Beitragsersteller

ich habe in meiner Frage leider vergessen, von Lederschuhe zu schreiben! Wie ist es da?

Sterni211  08.10.2019, 20:00
@BuddyHolly584

Lach ... Ja ok.... Es könnte sein das du in Kunstleder Schuhen schneller schwitzt. Und da brauchen wir nicht weiter reden wie es dann da duftet. Ich rate immer zu echt Leder. Egal bei was

AnimeCatwoman  01.12.2019, 00:40
@Sterni211

Habe aber ne kunstlederleggings und ich liebe sie so dass ich sie jetzt bis nach winter nicht mehr ausziehe und selbst damit duschen gehe und schlafe

Beides kann stinken, wenn die Qualli misst ist und anders rum, das gildet auch für alle anderen Stoffe,, Kunstleder richt meisst nach nix oder nach dem Imitat- Stoff, kann aber auch gut richen, und Leder wenn es gute Qaulli ist, richt sowieso meisst animalisch bis duftend verführerisch,;-))

Meiner Erfahrung nach Kunstleder. Und extrem billiges Echtleder.

brooklyn84  23.09.2019, 16:19

Es hängt aber auch davon ab für was du bereit bist zu bezahlen???, was lange und gut ist, und wo du auch lange von hast um das Kleidungsstück zu lieben und Wert zu schätzen, wie eine quallitative Kunstleder Bikerjacke und eine Quallitative Echt Lederjacke, oder auch wenn günstiger in einem nachhaltigen Gebrauchsgeschäft von gebrauchter Lederbekleidung aus den Retro Vintage Bereich der 80er, 90er Jahre, ;-)

Bearman1974  23.09.2019, 16:23
@brooklyn84

Ja logisch, im Idealfall stinkt natürlich beides nicht! Aber Kunstleder ist eben oft sehr billig.

brooklyn84  23.09.2019, 16:28
@Bearman1974

Du meinst von der Spate aus egal ob für eine Kunstlederjacke für 20,00€ oder für 70 - 90,00 € das es da keine Unterschiede gibt???

Bearman1974  23.09.2019, 16:33
@brooklyn84

Ich kann nur sagen das das Zeug aus dem Billigladen den die Teenies im Haushalt immer so angeschleppt haben, wirklich erbärmlich gestunken haben und das ist auch nicht durch Lüften weggegangen. Wohingegen ich mit Echtleder dann doch nie was stinkiges bekommen habe und auch Kunstleder in den höheren Preisklassen auch nicht wirklich stinkt. Ist ja auch nichts anderes als z.B. irgendwelche Funktionsjacken aus Synthetik und die stinken dann meist auch nicht wenn man mal etwas Geld in die Hand nimmt.

brooklyn84  23.09.2019, 16:43
@Bearman1974

So mein ich es auch, mann sollte sich echt auch wenn es streng klingt dazu etwas zwingen mehr und überlegter hinzuschauen und nach zu Denken was mann kauft und wo manns kauft, und bereit ist dafür auch etwas mehr auf denn Tisch zu legen, das hat dann auch etwas mit Wertschätzung zu tun, für die erlichere Arbeit, wie Zb. die Lederwerkstätten in Berlin wo sie Made in Germany Ledertaschen herstellen aus Ökonomischer Handarbeit, Leder hat immer alternativen, Bei Kunstleder ist es eher etwas Schwiriger, aber es gibt ja och Kork als 3te Alternative?, zumindest richen meine Kunstleder und Echtleder Jacken (inkl. Lederbekleidungen) richtig gut;-)))

Bearman1974  23.09.2019, 16:45
@brooklyn84

Kunstleder ist halt meistens günstiger als Echtleder, daher stinkt es dann halt auch öfters. Aber es gibt da auch hochwertige Sachen und es gibt sicher auch billigleder das dann stinkt. Ich bin absolut bei Dir das man lieber etwas Geld ausgibt und dann auch länger seine Freude dran hat.

Wenn es etwas taugt, stinkt beides nicht. Wenn es nichts taugt, kann man trefflich darüber streiten, was widerlicher stinkt. Eines haben beide dann gemeinsam: sehr ungesunde Chemikalien wobei man dann drüber debattieren kann, ob nun die Schwermetalle im Echtleder oder die Weichmacher im Kunstleder ungesünder sind. Von Schwermetallen wachsen Männern wenigstens keine Brüste.

brooklyn84  23.09.2019, 16:11

Wie kommst du auf die Zusammenhänge bei Schwermetalle und Männer Brüste???, bekommt mann etwa von Weichmachern Hormon Überschüsse^^ grins

brooklyn84  23.09.2019, 16:20
@Smartass67

Hm bist du Chemiker?, ich frage mich immer was so in Weichmacher drin ist oder woraus es besteht???

brooklyn84  23.09.2019, 17:06
@Smartass67

Interessant, werde es mir in ruhe durch lesen, aber bei Echtem Leder bleibt meine Begeisterung stärker;-)