Welches Laptop?

3 Antworten

Hi LupoSavastano,

in dem Preisbereich würde ich dir ein Modell mit einem Ryzen 5 7th gen und mindestens 16gb Arbeitsspeicher empfehlen.

Da gibt es beispielsweise das ASUS VivoBook Go 15 OLED oder den HP 255 G10, beide kommen mit 16gb Arbeitsspeicher, dem guten Prozessor und SSD. Mehr Ausstattung wirst du zu dem Preis im Moment nicht bekommen.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

LupoSavastano
Beitragsersteller

Ich habe da vor mir „lenovo idealpad 5 14“ für 550€ oder „acer aspire go 15“ gür 320€

FrankITService  14.09.2024, 17:14
@LupoSavastano

Kann ich dir nicht zu dem Preis empfehlen. Wenn du aber unbedingt bei Interdiscount kaufen möchtest kannst du auch das nehmen.

LupoSavastano
Beitragsersteller

aber brauche ich überhaupt mehr?

FrankITService  14.09.2024, 16:33
@LupoSavastano

Mehr Performance? Der Ryzen 5 mit SSD ist für Office perfekt.

Nur die 16GB Arbeitsspeicher können bei beispielsweise Homeoffice Nutzung relativ schnell voll werden, das lässt sich im Notfall aber auch noch nachträglich nachrüsten.