Welches Land ist ein exotisches Reiseziel?

4 Antworten

Der Begriff exotisch kann individuell ganz unterschiedliche Bedeutungen haben.

Eine wäre beispielsweise

aus einem fremden Land stammend; fremdartig wirkend und dabei einen gewissen Zauber ausstrahlend

Demnach wären für mich das dann tropische Länder, aber auch die nördlichen Region Skandinaviens.

Für andere mag aber auch schon die nächstgrõßere Stadt zu ihrem Dorf exotisch sein.

Hallo Magenta ...

Exotisch ist ein Land (bzw eine Stadt oder Region) wenn:

  • GoogleMaps dort keine Route berechnen kann
  • Es keine Reiseführer für dieses Land gibt
  • Man keine Hotels online buchen kann, und schon gar keine Pauschalreise

Ich würde sagen: der Tschad ist ein gutes Beispiel. Zum Üben ist der Sudan auch ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exotisch ist für mich ein Land oder eine Region, die nicht jeder kennt und abseits vom Massentourismus liegt. Wenn ich verreist bin, bin ich oft von anderen gefragt worden, wo liegt denn das? Oder die mussten erstmal Google oder den Atlas bemühen. Meine "exotischen" Ziele waren u. a. die Shetland-Inseln, Lofoten, Vesteralen, Feuerland, Jersey, die Isle of Man, die Scilly-Inseln.

  • Bali, Indonesien. Die balinesische Flora und Fauna ist einmalig. ...
  • Bora Bora, Französisch-Polynesien. ...
  • Singapur. ...
  • Hawaii, USA. ...
  • Delhi, Indien. ...
  • Rio de Janeiro, Brasilien. ...
  • Yangon, Myanmar. ...
  • Sydney, Australien.
  • Krabi, Thailand
  • Papua, Indonesien

Quelle : https://www.skyscanner.de/nachrichten/bildern-10-exotische-reiseziele

Woher ich das weiß:Recherche