Welches Land ist das gastfreundlichste und damit menschenfreundlichste Land der Welt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man alle Länder der Erde kennt und folglich alle miteinander vergleichen kann. Ich glaube nicht, dass es so eine Person gibt. Viele Menschen kennen viele Länder, aber bei weitem nicht alle.

Außerdem ist alles Geschmacksache. Es hängt auch von Zufällen ab, ob man nette und gastfreundliche Menschen kennenlernt oder nicht. Eine einzige negative Erfahrung in einem Land besagt nicht, dass die gesamte Bevölkerung ungastfreundlich ist.

Pahana
Beitragsersteller

ja, du hast schon recht. und selbst wenn jemand schon alle länder der welt bereist hat, kann er sich keine objektive Meinung bilden. Alles Geschmacksache, weil alles nur subjektiv beurteilt werden kann. Wenn jemand nachts durch die Bronx läuft und überfallen wird, dann wird er wohl die Bronx verurteilen und ihr schlechtes Image bestätigen

In Europa Italien, Niederlande, Österreich und Dänemark. (meiner Meinung und Erfahrung nach nach)

Ramboalmg  02.06.2016, 13:27

du hast nur christliche länder aufgezählt keine muslimischen. wieso?

martinzuhause  02.06.2016, 13:50
@Ramboalmg

weil in der frage "gastfreundlichste und damit menschenfreund- lichste" steht. damit fallen die meisten muslimischen länder doch raus

Pahana
Beitragsersteller
@martinzuhause

tunesien, türkei und Marokko sind auch meist muslemisch und nicht gerade gastunfreundlich

Am gastfreundlichsten sind wahrscheinlich die arabischen Länder, das hat aber nicht unbedingt etwas mit universeller Menschenfreundlichkeit zu tun. Wenn du dort gerade nicht bei jdm. zu Gast bist, hast du dort u.U. wenig zu lachen.

Österreich, Schweiz, England;)

Meiner Meinung nachliest Neuseeland eines der gastfreundlichsten Länder, ich habe hier noch nie einen unfreundlichen Mneschen kennengelernt