Welches Land hat den größten Anteil/Opfer an der Niederschlagung der Nazis im Zweiten Weltkrieg, gebracht?

2 Antworten

Schwierig zu sagen, Krieg und Besatzung haben überall unterschiedliche Spuren hinterlassen.

Darüber hinaus haben sich einige ja Reparationen "geholt", oft genug von denen die den Faschismus selbst bekämpft haben bzw selbst Opfer waren.

Ich vermute die Polen waren schon bei denen die massive gelitten haben.

Inzwischen ist Russland ein Nazi-Land, was aber so manchen Kommentator nicht stört.