Welches Körperteil würdet ihr am ehesten spenden?

15 Antworten

Mein 20 cm Penis wird dem Penis-Museum gespendet. Nach meinem Ableben.

Mein Samen lasse ich einfrieren um in 1.500 Jahren wieder auf die Welt zu kommen.

Lebendig, würde ich Blut spenden, 1 Niere oder Haut um neue Organe zu züchten.

lebend oder wenn ich tot bin?

also lebend, alles was ich nicht brauche oder doppelt oder übrig habe ;) zbsp. Niere oder auch Knochenmark (bin auch als Spenderin eingetragen)

wenn ich tot bin, sollen sie alles ausräumen / brauchen, was noch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Samen? XD

Du meinst etwas wegnehmen, um wem anderen zu geben?

Die Frage ist, wem und warum. Ich will nix von meinem Körper abgeben, ausser vermutlich ich denke, dies wäre für den Mehrwert des Gesamten

Aber ich spende nur im Leben. Im Tod soll kein Mensch meinen Körper ausräumen. Ausser der, der meint, er bräuche dies zum Überleben. Und dann: Er oder sie selbst!

Haare und Fußnägel. Ne. Spaß. Ein Finger außer Daumen oder Zehen.

An Deiner Frage kann ich nichts Dummes erkennen!

Ich habe bereits einen Teil meines Körpers gespendet - und zwar mein Knochenmark!

Mit Erfolg, worauf ich schon ein bißchen stolz bin...

Und Blut spende ich auch noch!

Aber im Falle meines Todes würde ich ohnehin alles an mir noch Verwertbare zum Transplantieren freigeben - und ja: ich habe auch einen Organspenderausweis!