Welches Kabel kommt wo rein?

4 Antworten

Dazu wäre es schonmal gut zu wissen wo "wo" überhaupt sein soll.

nur an Hand dieses Bildes kann das niemand wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich war 30 Jahre als Elektriker tätig.

Octupus666  05.05.2022, 14:34

Doch! Das Bild ist recht gut!

anti45  05.05.2022, 14:38
@Octupus666

du hast recht , habe mir das Bild nochmal angesehen , war für mich schlecht zu erkennen , brauche eine neue Brille.

Blau nach N braun Nach L und Grün Gelb nach Erde. Die Erde ist das Symbol oben rechts.

heilaw  05.05.2022, 15:41

So ohne ein Steckergehäuse und Zugentlastung ist das nicht zulässig.

Octupus666  06.05.2022, 07:10
@heilaw

Ich glaube, dass die Zugentlastung über das Außengewinde hergestellt wird. Auf jedenfall hat diese Steckerverbindung eine CE-Kennzeichnung.

Gluglu  06.05.2022, 08:37
@heilaw

Da dürfte hinten eine Verschraubung drauf kommen!

L = ROT / BRAUN oder SCHWARZ

N = BLAU

Das Symbol ist für den Schutzleiter / Erdung (Grün/Gelb)