Welches Kabel für die RTX 3070 Ti?

4 Antworten

Entweder das Kabel

https://www.ebay.de/itm/313386731891

Oder das Kabel hier

https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-Sleeved-Verlängerungskabel-Stecker-Schwarz/dp/B08LN9GSMB

Das ist zumindest das was so sofort angezeigt wurde, sollte eigentlich passen meine MSI GeForce GTX 1050 TI GAMING X 4G hat auch so ein Kabel seitlich montiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Setup und kenne mich deswegen gut mit Computern aus

F1zzy
Beitragsersteller

Okay ich versuche es mal, aber das 2te von Amazon hatte ich ja bestellt aber passt leider nicht

BenMauriceKeil  04.08.2024, 15:57
@F1zzy

Okay, ich weiß gerade nicht wie viele Pinne meine Graka hat, kann aber jetzt auch nicht nachschauen da ich noch bis Freitag im Urlaub bin.

Die RTX 3070 Ti VENTUS 3X braucht zwei 8-Pin Stecker. Das 12-Pin ist erst für die RTX 4000 Serie wichtig.

Dein Netzteil sollte eigentlich zwei 8-Pin haben, evtl. in Form von zwei 6+2-Pin Steckern.

Vorraugesetzt ist allerdingsa auch, dass dein Netzteil genug Leistung hat eine 3070ti zu betreiben.

F1zzy
Beitragsersteller

Okay, ja mein Netzteil passt und ich habe 2x 8 Pin auf meiner Karte

HappyPhilXD  04.08.2024, 19:08
@F1zzy

Dann nutz diese Stecker. WICHTIG ist, dass du keine anderen Kabel DIREKT in das Netzteil steckst. Verwende da nur die originalen Kabel!

An die originalen Kabel kannst du dann Verlängerungen hängen wenn du willst.

Spar dir das Gegurke mit dem Adapterkabel. Kauf dir stattdessen ein ordentliches Netzteil (wenn du kein ordentliches hast), das die knapp 300 Watt allein für deine Grafikkarte bereitstellen kann und auch die drei Anschlüsse, die du für dieses Grafikkartenmodell brauchst. Ich kannte das bisher auch nicht, dass 3070er Karten auch drei 8er Anschlüsse haben können, aber tatsächlich gibt es wohl einige davon, damit die die hohen Leistungen bedienen können:

Bild zum Beitrag

Quelle:https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+strix+geforce+rtx+3070+ti+oc+8gb+gddr6x+grafikkarte+720422

Wenn du dieses 1050 Watt Netzteil hast, dann kannst du doch drei der fünf 8er Anschlüsse problemlos für deine Grafikkarte benutzen!

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.alternate.de/p/o/2/2/Thermaltake_TOUGHPOWER_GF_A3_Gold_1050W___TT_Premium_Edition__PC_Netzteil@@1903722_3.jpg

Mach es dir doch einfach, ist doch alles da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Grafikkarte, Kabel, RTX 3070 Ti)  - (Grafikkarte, Kabel, RTX 3070 Ti)

Welches Netzteil hast du denn genau?

Für die Karte hast du hoffentlich nicht allzu viel bezahlt

F1zzy
Beitragsersteller

Nein, ich glaube nicht

Ich habe das Thermaltake Toughpower GF A3 1050W | PC-ATX-3.0-Netzteil | PCIe Gen 5.0 | 80-Plus-Gold | voll-modular | leiser 140 Lüfter
sgt119  04.08.2024, 15:42
@F1zzy

Ja dann brauchst du keine extra Kabel kaufen, das Netzteil hat genug 6/8Pin PCIe Stecker

Lukasistein  04.08.2024, 15:39

Die geht gebraucht für 250-350€ weg.