Welches ist Legolas eigentliche Augenfarbe? ( Herr der Ringe / Hobbit)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Tolkien haben alle Elben seiner Art blaue Augen.

Im Buch hat Tolkien ihn mit grauen Augen beschrieben. In Herr der Ringe hat er dann blaue Augen. Im Hobbit sind die Augen eher türkis. Oder " tifanny blue " wie der Make-up Artist es ausgedrückt hat.

Legolas' Augen - (Film, Herr der Ringe, Der Hobbit)

hey:) also ich nehme mal an, das du dich deswegen wunderst, dass legolas im rat in bruchtal "braune" augen hatt, oder? das hab ich mich auch schon oft gefragt, doch als ich dann mal genauer geguckt habe, habe ich erkannt, das er auch da blaue augen hat. das licht das dort benutzt wurde, lässt aber seine augen aber braun wirken :)

ich hoffe ich konnte dir helfen

Schau genau hin, sind blaue Augen :) - (Film, Herr der Ringe, Der Hobbit)

Ist mir noch gar nie aufgefallen ich dachte der hatte immer blau.