Welches ist eure Lieblingsszene in Warrior Cats?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Blattsee555

Hm also ich muss sagen es gibt viele. Da du erst bei der zweiten Staffel bist wirst du die Katzen in der vierten Staffel nicht ganz kennen, da du Distelblatt noch nicht kennst aber sonst. Hier meine

!Spoiler!

Staffel 1: als Lichtpfote childerte wie Wieselpfote kämpfte

Das Gesetz der Krieger: als Dachsfang starb (ich liebe diese Szene, aber sie ist so traurig)

Staffel ?: Als langschweif stirbt (es ist so rührend wofür er sein Leben opfert)

Staffel 4: als Distelblatt wieder kommt (ich dachte die geht gleich wieder)

Staffel 1: als Feuerstern seine 9 leben bekommt (seine Zeremonie war sehr cool)

Es gibt noch viele gute Szenen zum Beispiel mit Geißel, Langschweif, Häherfeder, Eichenherz, Ruspelz... Aber auch in den Specials Riesensterns Rache oder Gelbzahns Geheimnis oder Ahornschattens Vergeltung.

LG Rabenschatten 😎

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich gut damit aus ^^

Blattsee555
Beitragsersteller

Hallo Rabenschatten,

Ja, es gibt wirklich viele tolle Szenen, bei denen die ich schon gelesen habe, bin ich voll deiner Meinung.

Danke für deine Antwort!

LG Blattsee

Bin auch erst an der 2. Staffel.

Es mag jetzt ein bisschen verwundert klingen, aber Blausterns Tod inklusive die ganze Mission die Hunde vom Lager weg zu führen.

Es war unfassbar traurig, allerdings war es sehr gut beschrieben und sehr aufregend gestaltet. Die Szene hat mich wirklich mitgerissen und zählt daher zu meiner Lieblingsszene, obwohl sie sehr traurig war.

Woher ich das weiß:Hobby – Ja, Ich lese diese Bücher. Nein, ich bin nicht 4

Blattsee555
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich finde die Szene auch wirklich spannend! 😉

Hiii! In Rabenpfotes Spezial, als er starb, hatte der SternenClan ihm vorgeschlagen, einen Kriegernamen zu bekommen. Rabenpfote lehnte ihn ab und kam zum SternenClan.

Dieser Moment war schon schön, da Rabenpfote nicht so abhängig vom SternenClan wie die Clankatzen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Katze.

Blattsee555
Beitragsersteller

Dieses Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber es klingt wirklich lesenswert! Danke, ich werde es bestimmt bald lesen! 😊

als Lichtherz ihr gesicht in der pfütze sah und wolkenschweif sie tröstete und sonst als Ahornschatten mit ihren jungen war </3