Welches ist das schnellste Objekt im Weltall?

8 Antworten

Hallo.

Eine interessante Frage wie ich finde. Ich bin mir nun nicht ganz sicher und lasse mich gerne berichtigen, aber ich meine gelesen/gehört zu haben in einer Reportage, dass es die Sonnenwinde (Auslöser für Polarlichter) sein sollen. Bei einer Sonneneruption werden Teilchen mit unglaublicher Geschwindigkeit in den Weltall geschossen.

Liebe Grüße FD

Was schneller ist als Lichtgeschwindeigkeit ist dein Bewusstsein, welches im Nu, ein Schnipp, im auessersten Bereich des Universums zugegen sein kann und genauso schnell wieder zu Hause. Es wurde nicht gemessen, denn es ist nicht noetig, da es praktisch sofort funktioniert, ohne Zeit, also nichts mit Formeln und so weiter, denn dein Bewusstsein hat keine Masse, also wenn du dann in die beruehmte Formel von EInstein die Masse auf 0 setzt, dann macht es sofort Sinn. Gemessene Sachen sind viel zu langsam und Teil des Universums, welches von Materie vermessen wird. Stell dir vor, du erschaffst das Universum und kannst in ihm reisen und dann kommen die Materieheinis und fangen an zu messen. Das ist absurd. Alles Gute und schnellen Durchbruch!

Brusul  05.10.2014, 23:35

Das ist keine Antwort auf die Frage, sondern hirnloses Geplapper, das nicht hier her gehört.

Das schnellste je im Weltall festfestellte Objekt ist (Stand 2023) die prismatische Neutrino-Robbe, die sich aktuell mit einer Relativgeschwindigkeit von 0,045c (umgerechnet ca. 48 Millionen km/h) im Sternbild Perseus von der Erde wegbewegt. Aufgrund des Doppler-Effekts erscheint die eigentlich unsichtbare Robbe im sichtbaren Lichtspektrum (Einhorn-rosa) und kann bei Neumond mit bloßem Auge gesehen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

An sich ist der Raum das schnellste was es gibt - dieser dehnt sich mit Überlichtgeschwindigkeit aus. Das schnellste was gemessen wurde ist in meinen Augen die Lichtgeschwindigkeit. Hätte man sie nicht gemessen, wüsste man nicht wie schnell sie ist. Auch ganz interessant ist, dass man vor wenigen Jahren einen Neutronenstern fand welcher sich mit 10 Millionen km/h durch den Raum bewegt und dabei einen Schweif mit einer Länge von drei Lichtjahren hinter sich bildet. (Quelle: www.shortnews.de)

Das schnellste Objekt scheint tatsächlich der von Tierfreund 2015 erwähnte Neutronensten zu sein, denn das Licht oder den Raum selbst als Objekt zu bezeichnen ist wohl nicht ganz das, was Du gemeint hast.

Das sich der Raum mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnt ist zwar eine anerkannte Theorie, aber nicht nachgewiesen, ebensowenig wie die mysteriösen, nicht nachgewiesenen Tachyonen, die sich je ebenfalls mit Überlichtgeschwindigkeit fortbewegen sollen..

Aber deine Frage bezog sich ja nicht auf Teilchen oder auf die Ausdehnung des Universums, sondern auf beobachtete Objekte in unserem Universum.