Welches ist besser?

Ich hab eine Switch, und ich weiss nicht was man alles drauf spielen kann

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Animal Crossing new horizons 57%
Animal Crossing new leaf 29%
Ein anderes 14%

8 Antworten

Animal Crossing new leaf

Alles war sofort da, und wurde nicht mit Updates hingepatcht.

Es gibt Animal Forest für die N64, Animal Crossing für die GameCube, Animal Crossing: Wild World für den NDS und Animal Crossing: Let's Go To The City für die Wii. Ich finde alle toll, zudem SIND ACWW und ACLGTTC ein schöner Teil meiner Kindheit.

TetzMaster  07.07.2020, 10:19

Das heißt City Folk für die Wii

TetzMaster  07.07.2020, 10:26
@JustXeinXName

Bruder was für Recherche. Auf der Verpackung und im Titelbildschirm steht City Folk. Wir haben beide nicht unrecht. Es stimmen doch beide.

JustXeinXName  07.07.2020, 10:28
@TetzMaster

Steht so überall, in jeder Quelle. Wie auch immer, dann stimmt es offensichtlich nicht

TetzMaster  07.07.2020, 10:33
@JustXeinXName

Okay nevermind. Ich bin ein volltrottel. Du hast natürlich recht. Hab grad nachgeschaut. Mein Gedächtnis hat mich gefickt. Sorry.

Animal Crossing new horizons

Ich bin auch mit wild world aufgewachsen. Aber um Gottes Willen New Horizons ist einfach um Welten besser. Nicht nur aufgrund von Grafik, welche selbstverständlich nach Jahren besser wird.

scaryle  07.07.2020, 19:27

Wo ist new horizons denn bitte besser? Nur weil man die insel gestalten kann macht es das spiel bei weitem nicht besser, wo ist der ganze content? Die ganzen geilen dialoge und die unfreundlichen bewohner? Wieso kann man items immernoch nicht benutzen? Wieso ist nh jetzt schon langweilig und new leaf war jahrelang spanned?

DontCopy  08.07.2020, 07:09
@scaryle

Ach da weiß man gar nicht wo man anfangen und wo aufhören soll. Items lassen sich stacken, erleichtert alles so so ungemein. Man kann Dinge craften, Werkzeuge gehen kaputt, man kann und muss Ressourcen farmen, uvm. Designs lassen einen Expertenmodus und somit auch die Gestaltung von Kleidung, auch verschiedenster Arten zu.

Ich habe auch "geile" Dialoge, ebenso wie Miesepeter, also unfreundliche Bewohner. Ebenso wie bei wild world etc. sind die Persönlichkeiten verschieden. Wenn du bei nh nur nette hast ist das nicht Problem des Spiels.

Ich hab nh übrigens nicht mit new leaf verglichen. Das habe ich nie gespielt.

Was du mit Items nicht benutzen meinst, keine ahnung. Und wenn dir schnell langweilig geworden ist, ja schade für dich. Gibt aber genügend Leute denen es anders geht. Man braucht sich nur die Zahlen anzusehen.

Man kann alte Spiele aber eben auch nur bedingt mit neuen vergleichen. Wenn du new leaf als Kind gespielt hast ist es nicht schwer dich damit bei Laune zu halten. Das ist Fakt.

Ich find Wild world damals auch klasse und habe nie genug davon bekommen. Heute wurde mir damit sehr, sehr schnell öde.

scaryle  08.07.2020, 12:50
@DontCopy

Stacken konnte man auch in new leaf. Die dialoge der Bewohner sind bei weitem nicht mehr so unfreundlich wie die in new leaf oder gar der gamecube version, es haben sich auch viele darüber beschwert, nicht nur ich. :) Und dass die Werkzeuge brechen, ist absolut beschissen. Und nein, items kann man nicht benutzen. Oder kannst du etwa den Fußball kicken oder auf das Teetassenkarussell gehen? Wohl kaum.

Es ist übrigens ziemlich sinnlos zu sagen welches spiel besser ist, wenn du die alten spiele nichtmal kennst. Es gibt viele leute die new leaf um einiges besser finden weil es viel mehr inhalt gab, und man immer was zutun hatte, es wurde auch nie langweilig.

DontCopy  08.07.2020, 12:53
@scaryle

Ich habe nicht mit new leaf verglichen, das erwähnte ich bereits. New Leaf ist neuer als Wild World. Dein Satz ergibt also nichtmal Sinn.

Aber anscheinend fehlt es hier ohnehin an jeglicher Textverständnis deinerseits. Und das wegen einer banalen Spielereihe xD funny.

scaryle  08.07.2020, 13:00
@DontCopy

Der fragesteller meinte aber welches spiel besser sei, und wenn du nicht mit new leaf vergleichen kannst, solltest du erst garnicht drauf antworten, weil du garkeine Ahnung kannst welches spiel besser ist. Meiner Meinung nach ist new leaf viel besser, gibt auch viele menschen die new leaf viel besser finden, am anfang fand new horizons jeder toll, aber so nach ein paar monaten kommt bei vielen die langeweile

DontCopy  08.07.2020, 13:19
@scaryle

Du Schätzchen, da steht ebenso "ein anderes". Sehr überheblich für jemanden der nicht lesen kann tbh.

scaryle  08.07.2020, 13:23
@DontCopy

Ja, aber sie fragg explizit welches besser ist, und da sollte man jeden teil kennen, besonders new leaf und new horizons, da sie nach genau das gefragt hat.

DontCopy  08.07.2020, 14:02
@scaryle

Warst du schon mal beim Arzt mit deiner Besessenheit? xD

Sie schreibt vorallem auch, dass sie nicht alle kennt und man gerne auf weitere verweisen soll. :D aber hey das steht da bestimmt nur aus Jux. Du bist echt zu köstlich.

Animal Crossing new leaf

ACNL finde ich immernoch am besten. ACNH habe ich nur 5x gespielt, danach irgendwie nie mehr

Animal Crossing new horizons

Finde das System Super das man die Insel von Anfang an selber aufbauen kann und das man auch die Wohnorte seiner ersten Bewohner selber wählen kann. Das war in new leave ja nicht so