Welches Iphone Lohnt sich 2022?

2 Antworten

Mit deinem Budget würde ich mich von iPhones fernhalten.

Das iPhone 7 und 8 sind 6 bzw. 5 Jahre alt. Dein aktuelles LG K40s ist jünger als beide iPhones.

Du wirst also auch die Hardware bekommen, welch in 2016 bzw. 2017 neu war. In 2022 gibt auch schon in der Mittelklasse bessere Hardware.

Auch wenn es bei Apple lange Software Updates gibt, ist diese Zeit bei den Modellen auch schon gezählt. iOS 16, welches im Herbst kommt, wird es für das iPhone 7 nicht mehr geben. Das iPhone 8 wird vermutlich ein Jahr später kein großes iOS Update mehr geben.

Vielleicht werden die Geräte noch kleinere Updates bekommen, die das Gerät etwas sicherer machen.

Auch die neuen iPhone SE Modelle würde ich nicht empfehlen. Es sind auch nur iPhone 8 mit neureren Chip und gleicher schlechten Akkulaufzeit. Die passen auch nicht mehr in die aktuelle Zeit.

Das iPhone 8 ist mir zu groß

Sofern du nicht das iPhone 8 Plus meinst, kann man dir vermutlich nicht mehr helfen. Wenn man den aktuellen Smartphone Markt anschaut, ist es mit das kleinste aktuelle Gerät. Das iPhone 12/13 Mini wäre noch etwas kleiner.

Auch dein LG K40s ist auf dem aktuellen Markt ein mittelgroßes bis kleines Smartphone.

iPhone 7 hat in jeder Dimension einen Größenunterschied von maximal 0,2mm. In der Hand wirst du keinen Größenunterschied merken.

Wenn jemand ein iPhone hat das gut&günstig

Günstige iPhones gibt es nicht. Wenn sie irgendwann günstig sind, sind sie nicht mehr wirklich gut.

[Das LGk40s] ist ein großes,schweres Handy mit einer naja bescheidenen Kamera.

Dem hohen Gewicht stimme ich für die Größe zu. Auf dem aktuellen Markt ist kein besonders großes und kein besonders kleines Smartphone.

Für ein UVP Preis von 159€ kann im allgemeinen nicht sehr viel vom Smartphone erwarten. Die Kamera ist ein Bereich, wo sehr stark gespart wird.

Manchmal stürzt es ab wenn ich in einem Spiel bin und mein Handy kurz ausmachen.

Die Leistung ist dem Preis entsprechend auch nicht sehr gut. Es könnte sein, dass die Spiele etwas mehr Leistung wollen.

Auch wenn die Leistung nicht besonders gut ist, sollte zumindest das System stabil laufen.

für 100€-170€

Für den Preis solltest du dir ein gutes aktuelles Android Smartphone aussuchen. Auf die sehr kompakte Größe wirst du verzichten müssen.

Wenn du unbedingt ein iPhone möchtest, würde ich dir ein iPhone 11 empfehlen. Es ist mit einem "günstigen" Preis gestartet, schon Alt genug für den Preisverfall und noch nicht so alt bezüglich der Technik und den Updates. Nach einem kurzen Blick auf Ebay-Kleinanzeigen scheint ein Preis um 400€ realistisch.

Kompakte iPhones, die ich noch empfehlen würde, sind noch teurer. Das wären das iPhone 11 Pro oder das iPhone 12 Mini.

Das Budget ist zu begrenzt das man über ein iPhone nachdenken könnte.

Die günstigste Option welche aktuell für einen geboten wird ist das SE 2020 welches noch teils für um die 400€ zu bekommen ist.