welches Instrument wird da gespielt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mag sein, dass das von einer Blaskapelle ist. Aber jede Blaskapelle hat auch einen Anführer. Und dieser trägt einen Stab. Und es ist kein Instrument.

https://youtu.be/7bz7YySWQA4?si=7shUgKbAbGAPj84D

Bei Minute 7:17 siehst du das sehr schön.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 13:47

danke dir. komisch, ich wurde da gefragt, welches instrument das ist. was war früher sehr bekannt als instrument bei der Blasmusik, außer Sax; Klarinette oder Horn oder Trompete?

Das Bild zeigt eine Person in militärischer Uniform mit einer Schärpe über der Brust und einem Stab in der Hand.

Wo genau soll da ein Instrument sein?

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 13:39

das ist ein Bild von der Blasmusik.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 13:41
@SoIid

ich meine das links, was er da hält. also was ich zensiert habe, ist es so ein Band um den Oberkörper, in der Hand wird aber ein bestimmtes Instrument gehalten. Darf ich dir es via DM schicken?

SoIid  28.06.2024, 13:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Das was der Stabsführer in der Hand hält ist ein sogenannter Tambourstab oder auch Küs genannt. Das ist kein Instrument.