Welches Instrument kann man leicht und schnell erlernen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii ashgsafghfghsad

Bis man ein Instrument richtig gut beherrscht dauert es immer lange.

Am leichtesten zu erlernen ist die Blockflöte.

Schlagzeug ist (habe ich gehört) auch ziemlich schwer. Viel Theorie und es braucht ein enormes Taktgefühl. Beim Schlagzeug spielen kann man super viel falsch machen.

Moderne Lieder kannst du beispielsweise auf der Gitarre spielen. Aber auch das dauert lange, bis du es kannst (eigene Erfahrung -> 5 Jahre Unterricht -> E-Gitarre und klassische Gitarre). Selbst wenn du nur die Akkorde zu ein paar Liedern können willst geht es ziemlich lange, denn es gibt unzählige Akkorde. Die Akkorde zu spielen macht am meisten Spass, wenn man mitsingt oder jemand anderes mitsingt. Sonst ist es ein bisschen langweilig, da sie sich in den Songs oft wiederholen.

Aber wenn du Solos auf der Gitarre spielen willst, also die Melodie, dann dauert es super lange.

Die Gitarre würde ich dir empfehlen, aber nur, wenn du nur die Akkorde lernen willst. Ansonsten gehts lange.

Hast du denn schon Erfahrungen gemacht?

Ich würde dir empfehlen mal einen Musiklehrer zu fragen, welches Instrument du lernen könntest, das nicht allzu schwer sei (lass das mit dem "es soll schnell gehen" besser weg. Musiklehrer hören das nicht gerne, denn ein Instrument ist für sie Kunst).

Üben muss man jedenfalls bei jedem Instrument 6 Tage die Woche mindestens eine Viertelstunde. Sonst lernt man es nie. Auch die Blockflöte und die Akkorde der Gitarre nicht.

Zusätzlich gehört nicht nur spielen zum Musikunterricht, sondern haufenweise Theorie. Sowohl bei der Blockflöte als auch bei der Gitarre als auch beim Schlagzeug als auch bei der Tuba als auch...

Viel Spass beim spielen, falls d dich dazu entscheidest eines zu lernen.

<3

Teletubbinchen

Wie schnell man ein Instrument lernen kann hängt von einnem selber ab. ich spiele seit 4 Jahren Gitarre und hab mal jemanden auf einem vorspiel gehört der spielt bestimmt 3-mal so gut wie (ich spiele etwa so durchschnittlich)ich und ich hab meinen Musiklehrer hinterher gefragt wie lange der schon spielt und der hat gesagt 3 jahre! aber mein Lehrer hat gesagt der übt aber auch irgendwie 5 stunden am tag. was aber nicht heissen muss das mann 5 stunden am tag lernen muss ;) um ein istrument gut spielen können muss aber schon mindestens so 10-15 minuten pro Tag üben. aber instrumente brauchen halt geduld.

LG Narzisse

Am einfachsten wäre Deine eigene Stimme! Ansonsten sind Mundharmonika und Ukulele auch sehr einfach zu lernen, und Du kannst damit wirklich schon ne Menge machen!

Auch Keyboard ist nicht bedsonders schwer zu lernen! Und Du hast damit wirkl. sehr viele Soundmöglichkeiten!

Ich spiel jetzt seit 3 Jahren Gitarre (2011, dann eigentlich 4) und hab es auch ganz schnell gelernt :) Das ist aber bei jedem Unterschiedlich. Jedenfalls brauchst du viel Geduld.

Ich würde sagen Klavir, da kann man ja bestimmt wie bei einem Computer die Tasten irgendwann auswendig lernen. Ich schreibe zum Beispiel ohne auf die Tasten zu schauen ohne irgendwelche Fehler. So würde ich mir das auch beim Klavier vorstellen.