Wenn ich nach meinem Hobbies gefragt werde, dann antworte ich, dass ich keine Hobbies habe! Ich tue mich - zugegeben - auch schwer mit dem Begriff "Hobby".
Hat jeder Mensch ein Hobby? Braucht man ein Hobby? Wie definiert man Hobby? o_O
Einige sagen, dass "Kochen" ihr Hobby ist. Naja, ich koche auch jeden Tag ... Einer muss ja kochen! Aber ist das dann noch ein Hobby?
Andere sagen "Musik hören" sei ihr Hobby. Gut! Okay! ... Ich arbeite jedoch in der Musikszene. Ich höre Musik und werde dafür bezahlt! Macht mir zwar Spaß, ist aber nicht mein Hobby! ^^+gg
"Sport" kann natürlich ein Hobby sein. In meinem Fall: Ich mag keinen Sport, mache aber Sport, weil mein Arzt mir das empfohlen hat ... und den Sport mache ich nicht gerade mit viel Freude! XD Ist sehr anstrengend für meinen "kranken" Körper ...
Möglicherweise ist GF (m)ein Hobby!? Aber kann Fragen stellen/beantworten/lesen ein Hobby sein?! Wenn ich Fragen stelle, dann tue ich das ja nicht aus Langeweile oder Spaß, sondern weil ich eine Frage habe! < also eher eine Notwendigkeit.
Wie definiert ihr Hobby und was sind Eure Hobbys. Und was für "Hobbies" fallen Euch ein, die vielleicht für andere kein Hobby sind? Quasi: "Ich bastel gerne an Autos rum!", wo dann ein KFZ-Mechaniker sagen würde: "Das muss ich jeden Tag! Ächz!".
Ich mag lieber was wo man mit andere Leuten ist wie zb ein Verein