Welches Herrenparfüm für den Sommer?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Yves saint Laurent la nuit de l‘homme 100%
Montale Arabians Tonka 0%
Ambassador for men 0%

2 Antworten

Yves saint Laurent la nuit de l‘homme

Arabians Tonka im Sommer? Halte ich für gänzlich ungeeignet, wenn man sich nach der Jahreszeit richtet. Ich würde La Nuit de L'Homme nehmen, aber auch da gibt es sicher noch bessere Kandidaten für den Sommer. Ich persönlich würde da lieber auf etwas Frisches und/oder Grünes zurückgreifen. Letztendlich ist das aber sowieso reine Geschmackssache und es sieht auch jeder anders, für welchen Anlass bzw. für welche Jahreszeit ein Duft angemessen ist.

Hallo julia240,

das Problem mit Düften ist doch generell, dass jeder Mensch andere Vorlieben und auch eine andere Wahrnehmung hat. Mensch A findet A gut, Mensch B eben B. Hinzu kommt, dass durch diverse Ausdünstungen, Schweiß, Körpergerüche, Pflege, Geschlecht usw. Düfte bei jeder Person "anders" wirken und dann von Dritten auch noch ganz anders wahrgenommen werden.

Daher mach ich es immer so, dass ich "alles" teste (vor Ort oder Parfümproben) und ein paar Stunden/Tage "abwarte", mich "danach" entscheide. Und wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, kaufe ich alles.

Teste Dich durch, rieche, warte ab und entscheide dann!

Ja, ich besitze viele Parfüms und mir gefallen "viele", da ich Parfüms unterschiedlich einsetze.