Welches Haus ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gryffindor 50%
Slytherin 30%
Hufflepuff 10%
Ravenclaw 10%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Haus hat seine Vor-und Nachteile, keines ist besser oder schlechter. Das war ja auch nie Sinn der Sache und wer glaubt, ein Haus sei besser als die anderen drei, hat den ganzen Sinn hinter Harry Potter nicht wirklich verstanden.

Gryffindor

Gryffindor - weil da Harry, Ron und Hermine sind......:-))))

"You might belong to Gryffindor

Where dwell the brave at heart,

Their daring, nerve and chivalry

*Set Gryffindors apart. "**

Nach Gryffindor, so sagt der Hut, kommen solche Schüler, die ein mutiges Herz haben. Das heißt, dass sie auch im Angesicht der Gefahr ihre Angst überwinden können, dass sie in der Lage sind über sich hinauszuwachsen.

Was genau wir unter dem Begriff "Mut" zu verstehen haben, wird ebenfalls in diesen vier Versen beschrieben: Wagemut (daring), Energie, Kraft, Kaltblütigkeit (nerve) und Ritterlichkeit (chivalry).

http://www.gryff-tower.de/eigenschaften.php?lid=

Hufflepuff

Ich mag Hufflepuff am Meisten! :)

Warum? Man ist treu, hilfsbereit, freundlich und arbeitsam. Hallo? :D
Und manche sagen ja:nach Hufflepuff kommen nur die, die nicht in die anderen Häuser passen, also die weder mutig, intelligent oder listig sind. Aber wo kommen denn die hin, die mutig UND intelligent UND listig sind? Richtig, nach Hufflepuff! :D :D

Aber, ich will die anderen Häuser nicht missen. Jedes Haus hat seine Vor-und Nachteile und alle Häuser sind wichtig :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
Gryffindor

Da sind Ron und Hermine dabei!! ;D Wenn die nicht mehr dabei wären würde ich trotzdem Gryffindor oder zu rawenclaw gehen.

Desillusio

Rictusempra

;D lg guitarlove21

Gryffindor

Also wenn man als Kind schon Harry Potter vorgelesen bekommt, wird das Unterbewusstsein wahrscheinlich so sehr beeinflusst, dass man nichts anderes als Gryffindor antworten kann :)