welches geschlecht hat pegasus

4 Antworten

Gehst Du auch nach Hogwarts?

Zur Frage: Schau Dir mal die Bilder bei Wikipedia an. Dort ist Pegasus oft eindeutig als männlich zu erkennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pegasos_(Mythologie)

mertiii
Beitragsersteller

Also ich meine kommt pegasus vom samen eines vogels und der gebärmutter eines pferdes uder anders herum?

Graecula  27.04.2015, 12:37
@mertiii

was hat denn das mit dem Geschlecht zu tun? Ich fürchte, du hast keine Ahnung von griechische Mythologie. WEDER NOCH!

Männlich.. aber pegasus ist kein farbelwesen..  ES GIBT IHN WIRKLICH!   hast jemand was gegen diesen kommentar oder findet jemand ihn gibts nicht... ES IST MIR EGAL! MEINE MEINUNG !  *arme verschränken*

im Altgriechischen ist -os die männliche Endung (eig. heißt das Fabelwesen "Pegasos"). Entsprechend verhält es sich im Lateinischen mit -us.

Du brauchst dringend ein paar Kommata und Punkte! Und eine adäquate Orthographie...

ich würde sagen männlich.ist doch von herkules oder?

mertiii
Beitragsersteller

Also ich meine kommt pegasus vom samen eines vogels und der gebärmutter eines pferdes uder anders herum?

mertiii
Beitragsersteller
@AzogDerBleiche

Ich meinte nicht direkt pegasus ich schreibe ein fantasie buch pegasus war nur ein beispiel es geht darum op ein geflügeltes pferd ehr vom samen eines vogels und der gebärmutter eines pferdes uder dem samen des pferdes und der gebärmutter eines vogels kommt das würde mir für mein buch klarheit erschaffen und ich kann nur emfelen zu kaufen ich habes fast fertig von drachen bis über zu zentauren da habe ich mir überlegt das der zentaure vom weiblichen menschen und dem mänlichen pferd kommt in der fantasie ist ja alles möglich das buch heißt übrigens die fabelwesen der fantasie