Welches Geschlecht findet ihr attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Frauen 57%
Männer 30%
Beides gleich 14%
Hoegaard  24.10.2023, 22:32

Danke, dass du Beispielbilder für beide Geschlechter beigefügt hast. So können wir viel einfacher antworten.

8 Antworten

Beides gleich

Für mich macht es keinen Unterschied, welches Geschlecht ein attraktiver Mensch hat. Beide Geschlechter können von mir als sehr attraktiv empfunden werden, dabei kommt es mir aber auf die Erscheinung an und nicht auf Geschlechtsmerkmale.

Jedenfalls fällt es mir, als Hetero, nicht schwer, auch einen gut aussehenden Mann als überaus attraktiv zu bezeichnen.

Beides gleich

Bin eben Bi, kann das nicht ändern.

Frauen

Mich zieht's zum Weiblichen hin.

Die Frage ist etwas fragwürdig gestellt, zumal die eigene sexuelle Orientierung auf das Attraktivitätsempfinden immer einen Einfluss hat. Bin ich hetero finde ich das andere Geschlecht attraktiv, bin ich homo das "eigene".

Es sei denn natürlich man spricht explizit von einer Art von Attraktivität, die mit sexueller Anziehung nichts zu tun hat. Könnte man dann vielleicht als eine platonische Form von Attraktivität bezeichnen.

Wenn es darum geht, finde ich sowohl Frauen als auch Männer attraktiv - oder eigentlich viel mehr beeindruckend.

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Tatsächlich ist es so, dass ich Männer attraktiver finde als Frauen, jedoch trotzdem auf Frauen stehe und mir keinen Koitus mit Männern vorstellen könnte.

Naseneinrad  24.10.2023, 23:22
@Ichliebemich505

Ich selbst bin ein gewisser Freund von Bodybuilding und finde männliche trainierte Körper mitunter sehr ästhetisch. Aber eben nicht im sexuellen Sinne. Gar nicht, um genau zu sein.

Die Unterscheidung ist hier also eine wie mit Äpfeln und Birnen.

Einen weiblichen Körper empfinde ich als unfassbar anziehend/attraktiv im sexuellen Sinne. Ich kann aber nicht sagen, dass ich weibliche Körper im sexuellen Sinn attraktiver finde als männliche im nicht-sexuellen Sinn, oder umgekehrt. Das ist wie wenn man sagt: Ich trinke viel lieber Cola als ich Pizza esse.

Frauen

Frauen sind hübscher

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Das ist leider nicht richtig. Korrekt wäre ,,Frauen sind meiner Ansicht nach hübscher.". Denn es gibt keine allgemeine Antwort darauf, welches Geschlecht insgesamt hübscher ist. Es gibt nur eine Antwort darauf, wie das jeweilige Individuum es findet.